Stibo 17 Geschrieben 18. April 2018 Melden Geschrieben 18. April 2018 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Client (Windows 7 Prof., x64) und Powershell in folgender Version: $PSVersionTable Name Value ---- ----- PSVersion 5.1.14409.1012 PSEdition Desktop PSCompatibleVersions {1.0, 2.0, 3.0, 4.0...} BuildVersion 10.0.14409.1012 CLRVersion 4.0.30319.42000 WSManStackVersion 3.0 PSRemotingProtocolVersion 2.3 SerializationVersion 1.1.0.1 Beim Versuch die Hilfe für die Vergleichsoperatoren mit "Get-Help about_comparison_operators" zu öffnen, bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Dateien für die Hilfe verfügbar sind. Also flugs "Updat-Help -Force" gestartet und nochmal versucht - Pustekuchen. Anschließend mal mit "Update-Help -Force -Verbose" mal geschaut, was passiert (weil ich ja keine Fehlermeldung erhalte, der Updateprozess läuft sauber durch). Folgende Ausgabe erhalte ich: PS C:\Windows\system32> Update-Help -Force -Verbose VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390785" VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI: "http://download.microsoft.com/download/D/A/B/DAB15498-E46E-41D9-9693-C61191BA3234/" VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390785" VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI: "http://download.microsoft.com/download/D/A/B/DAB15498-E46E-41D9-9693-C61191BA3234/" VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390786" VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI: "http://download.microsoft.com/download/F/9/F/F9F893E0-3ADC-494A-951B-6A542D0E15D6/" VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390786" VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI: "http://download.microsoft.com/download/F/9/F/F9F893E0-3ADC-494A-951B-6A542D0E15D6/" Meine Vermutung ist jetzt, dass es mit dem Proxy, der hier genutzt wird, zusammenhängt. Also kurz gegoogelt und das hier gefunden, aber schon der erste Invoke-Webrequest funktioniert (StatusCode 200, StatusDescription OK), die Hilfe aktualisiert sich aber nicht. Ein Save-Help funktioniert dementsprechend auch nicht, es werden keine Dateien runtergeladen. Hat hier jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Danke vorab!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden