oehrken 16 Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Moin Gemeinde, habe bei einem Kunden WIN7 Pro/32bit das Problem, der Rechner fährt normal hoch, ich kann mich anmelden und dann schaltet er ab. Ohne Netzkabel läuft der Apparat mehrere Stunden. Betroffen sind 3 Rechner, 2 habe ich jetzt umgestellt auf WIN10 und läuft. Die Platten habe ich unabhängig voneinandert extern durch Gdata und Trendmicro scannen lassen, alles sauber. Ich würde gerne wissen, was das sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Damian 1.518 Geschrieben 18. April 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo Nur zur besseren Übersicht: Es geht jetzt nur noch um einen WIN7 Pro/32bit-Rechner, der sich mit angeschlossenem LAN-Kabel direkt nach der Anmeldung selbständig wieder ausschaltet. Soweit korrekt? Folgende Infos wären noch hilfreich: - Desktop-PC oder Laptop? - Rechner in einer Domäne ja/nein? - Gibt es dazu Einträge im Event-Log? - Fährt der Rechner sauber herunter oder schaltet er sich einfach aus? - Wurde vor diesem Fehlverhalten etwas am System, in der Domäne oder am LAN geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 18. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo Damian, die betroffenen Rechner sind Desktop´s und nicht in einer Domäne, Nach Durchsicht des Eventlog des verbliebenen Rechner stolper ich über 2 Updates welche am 16.04. installiert wurden. Der Fehler tritt auch in einem anderen DHCP-Netz auf, d.h. der Rechner schaltet aus und startet neu. Nachdem das Update KB4093118 wieder deinstalliert wird , ist alles wieder tutti. Vielen Dank für den Tipp mit dem Eventlog. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Update KB4093118 Hallo :) JFTR, dieses Update hatte ich hier (Desktop Win 7-x64 Pro) ursprünglich am 11.04. installiert. Nachdem mir gestern KB4093113 angeboten wurde (und ich es auch installiert hatte), wurde mir KB4093118 erneut angeboten. Nach erfolgreicher Installation wird mir KB4093118 immer wieder angeboten. Ich habe dieses Update jetzt ausgeblendet. Ansonsten läuft mein System einwandfrei. Gruß Ingo bearbeitet 19. April 2018 von schlingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Preview-Updates werden bei uns i.d.R. abgelehnt. Für Beta-Tests schrieben wir Rechnungen Wir hatten es nur in einem Fall mal verteilt, weil MS einen fetten Bug im IE eingebaut hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.