firestorm20 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi, Leute, cooles Board, bin noch nicht lange dabei, aber hat mir bisher schon gut geholfen! Vielleicht ja auch bei folgendem: Habe hier die etwas ältere Platte von nem Kolleg, XP Home ist drauf, bei ihm bootet der Rechner nicht mehr, also der Bildschirm bleibt schwarz. Bei mir kommt diese Auswahl: Abgesicherter Modus, wenn man will mit Netzwerktreibern, mit Eingabeaufforderung, letzte funktionierende bekannte Konfiguration... aber nichts hilft... es rattert immer nur, unten sieht man wie er paar dateien durchläuft aber dann bricht er ab und bootet ganz neu... also endlosschleife! wenn ich ihn aber als slave an meine platte häng, kann man problemlos auf die platte zugreifen! was denn nun?? :suspect: mfG Fire Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo firestorm ! Es kann sein, das die Partition auf der sich Dein XP befindet, nicht als "aktiv" eingetragen ist. XP lässt sich nämlich auf jeder Partition installieren, egal ob logisch,primär oder erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Ich verstehe.... und wo kann ich das nachschauen und gegebenenfalls umstellen? mfG Fire Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo, wenn das XP Home System auf einem anderen Rechner erst installiert wurde, gibt es keinen Sinn mehr, dieser Platte in einen anderen Rechner einzubauen, ohne dass das Betriebssystem neu zu installieren. Meine Empfehlung - neue Installation (natürlich wenn dedin Kollege diese Platte nie wieder zurück verlangt) :D Guten Rutsch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo Firestorm ! Also am einfachsten wäre es so: Platte als slave betreiben, auf Dein System Partition Magic aufspielen, dann Festplattenpartition aktiviren. Das sollte auch mit anderen Festplattenmanagern funktioniren, aber ich persönlich benutze halt PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Gibt es so etwas wie eine Startdiskette für Win XP? mfG Fire :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 schau mal hier http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16844&highlight=startdiskette regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.