Buxtetown 11 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hallo, ich habe eine neue Datenbank angelegt. Hier in einer DAG. Auf dem Passivserver steht Fehlgeschlagen und angehalten. Länge der Kopiewarteschlange 37. Indexzustand: Angehalten Beim Abfragen des Status über Get-MailboxDatabaseCopyStatus | ft name,contentindexstate -AutoSize bekomen die die Antwort Suspend. Den Index habe ich auch schon versucht neu zerstellen. Jetzt bekomme ich hier folgende Meldung: _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________ WARNUNG: Fehler beim Seeding des Inhaltsindexkatalogs für die Datenbank 'IRSEX03-DB11'. Prüfen Sie, ob die Dienste für die Microsoft-Suche (Exchange) und der Hostcontrollerdienst für Exchange ausgeführt werden, und versuchen Sie es erneut. Fehler: Es war kein an net.tcp://localhost:3863/Management/SeedingAgent-31126E84-A04E-49FC-8FA8-9E3AC223712F12/Single lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden.. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________ In der Vergangenheit hat dies immer ohne Probleme funktioniert. Hat hier zufällig einer eine Idee. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Moin, erst mal die genaue Exchange-Version: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Wie viele Server sind in der DAG - was hat das mit seeding zu tun? Warum willst du das überhaupt machen? Und schreibe mal mehr zu der Konfig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hallo, schon einmal vielen Dank für die erste Reaktion. Es sind zwei Server in der DAG. Ich haben die Datenbankkopie hinzugefügt. Auf dem Passivserver habe ich jetzt den Indexzustand: Angehalten. Passiv: Fehlgeschlagen und angehalten. Ich habe halt versucht den Index neu zu erstellen. Name Edition Adminplayversion ---- ------- ---------------- Server Enterprise Server Enterprise Name : Server Edition : Enterprise AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1261.35) Name : Server Edition : Enterprise AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1261.35) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Wie lange hast du denn schon gewartet? Es gibt durchaus SItuationen, da dauert das (je nach Datenmenge) schon ein paar Stunden, bis der Index fehlerfrei zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Seit gestern Mittag. Zum Thema Datenmenge. Es ist ja eine neue leere neue Datenbank. Wenn ich aber den Befehl "Get-MailboxDatabaseCopyStatus | ft name,contentindexstate -AutoSize" ausführe, befindet sich die Datenbank im Status Suspended. Nicht failed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Dann starte doch die Replikation einfach mal neu. WEnn das der "Neuzustand" der Kopie ist, dann kann auch das ab und an vorkommen, dass er das nicht bei der Einrichtung "frisst", sondern das explizit nochmal gestartet haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Die Replikation habe ich neugestartet. Der Status wird ist aber nachdem aktualisieren gleich wieder auf angehalten. Wenn ich die Datenbankkopie über die GUI aktualisieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung. Fehler Fehler beim Seedingvorgang. Fehler: Fehler beim Ausführen des Seedingvorgangs. Fehler: Fehler beim Kommunizieren mit dem Server 'Servername'. Fehler: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat [fe80::80fc:6633:3ab8:99a6%7]:64327. [Datenbank: Datenbankname, Server: Name Passivserver] Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Update-MailboxDatabaseCopy -ID "Datenbank\ServernamePassiv" -DeleteExistingFiles -SourceServers ServernameAktiv Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Nee nimmt er leider nicht. Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "SourceServers" entspricht. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Update-MailboxDatabaseCopy], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Update-MailboxDatabaseCopy Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 OK als erstes! Powershell == TAB Taste als zweites: -SourceServer (was dir die Tab Taste verraten hätte) ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________ WARNUNG: Fehler beim Seeding des Inhaltsindexkatalogs für die Datenbank 'IRSEX03-DB11'. Prüfen Sie, ob die Dienste für die Microsoft-Suche (Exchange) und der Hostcontrollerdienst für Exchange ausgeführt werden, und versuchen Sie es erneut. Fehler: Es war kein an net.tcp://localhost:3863/Management/SeedingAgent-31126E84-A04E-49FC-8FA8-9E3AC223712F12/Single lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden.. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Läuft denn auf dem Port 3863 der noderunner bzw. der Search Host Controller Prozess. netstat -aon | findstr 3863 ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaBier 0 Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Am 19.4.2018 um 10:28 schrieb NorbertFe: Update-MailboxDatabaseCopy -ID "Datenbank\ServernamePassiv" -DeleteExistingFiles -SourceServers ServernameAktiv Geht das? Hallo Norbert, damit hast Du auch mir mal wieder den Hintern gerettet. Dankeschön! Der Wahnsinn, was ich tagtäglich so alles dazulerne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Danke und das sogar noch 2 Jahre später. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.