Admini2017 0 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe einen HyperV Host mit 2 VMs, in der kostenlosen Veeam Backup Variante kann ich keine Backups terminieren, aus diesem Grunde habe ich mir folgendes Skript gebastelt. Dies funktioniert bei manueller ausführung wunderbar! Leider bekomme ich es nicht als WindowsAufgabe hin. Dort wird immer 0x1 zurückgegeben, ich weiß nicht was ich noch testen kann. Mit folgenden Einstellungen habe ich es versucht: SKRIPT:Add-PSSnapin VeeamPSSnapin #HyperV Host $Server = Get-VBRServer -Name "HyperVHost01" #VM1 $APP01 = Find-VBRHvEntity -Server $Server -Name "server01" #VM2 $APP02 = Find-VBRHvEntity -Server $Server -Name "server02" #Backuppfad $BackupPath = '\\server\VeeamBackup' #Anmeldeinformationen $Credential = Get-VBRCredentials -Name domäne\administrator #Backup-Start-Parameter Start-VBRZip -Entity $APP01 -Folder $BackupPath -Compression 9 -NetworkCredentials $Credential Start-VBRZip -Entity $APP02 -Folder $BackupPath -Compression 9 -NetworkCredentials $Credential Aufgabe: Programm/Skript: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe Argumente: -command "Pfad zum Skript\Skript.ps1" Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{3312efce-04a0-4ae1-9038-11494cfcee17}" der Aufgabe "\Microsoft\VeeamBackupVMs" für den Benutzer "Domäne\Administrator" erfolgreich fertig gestellt. bearbeitet 19. April 2018 von Admini2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Wie genau lautet der Pfad zum Script? Ist ein LW-Buchstabe ungleich C:\ im Pfad? Mit welchem User genau führst Du das Script in der Aufgabenplanung aus? SYSTEM? Darf der ausführende User denn auf den Backup Pfad schreiben? Wenn es der User SYSTEM ist, müssen die Authentifizierten Benutzer natürlich schreiben dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Admini2017 0 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Hi, du hast mich schon auf die Lösung gebracht, das Skript liegt auf G:\. Habe es nun auf C:\ gelegt und es funktioniert. Aber es müsste doch auch unter G:\ laufen. Der Admin-User hat Laufwerk G: gemappt und ausreichende Rechte o0. VIELEN DANK bearbeitet 19. April 2018 von Admini2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Nein, denn der ausführende User, Du hast sicherlich 'Erhöhte Rechte' zur Ausführung angefordert in der Aufgabe, hat das LW G:\ nicht. Probier es doch mal aus, als der User anmelden, die cmd.exe mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator öffnen anklicken und in dem Fenster jetzt versuchen auf das LW G:\ zu wechseln. Klappt nicht, oder doch? Scripte immer lokal ablegen, am besten immer im gleichen lokalen Ordner. _Batch oder _Install. Wenn das überall gleich ist, erleichtert das die Administration ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.