Maraun 12 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hi zusammen, aufgrund eines Netzwerkzusammenschlusses muss unser bestehender UPN geändert werden. Bisher haben wir Vorname.Nachname@domain.com, wobei das auch unsere Mailadresse ist. Jetzt soll der UPN auf Nachname.ErsterBuchstabeVorname@anderedomain.net geändert werden. Wie kriege ich das mit PS hin? Bisher finde ich nur Skripte, die den Mailnamen abfragen, setzen und die Domäne ändern. Beispiel: Get-ADUser -Filter * -SearchBase '' -Properties userPrincipalName | foreach { Set-ADUser $_ -UserPrincipalName "$($_.samaccountname)@domäne"} Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Was genau fehlt Dir denn dabei? Edit: Ich gehe mal davon aus, dass Du wenigstens grundlegende Kenntnisse in Powershell hast und auch weißt, was String-Operationen sind. Richtig? bearbeitet 19. April 2018 von BOfH_666 Ergänzungen ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.