Maraun 12 Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 Hi zusammen, aufgrund eines Netzwerkzusammenschlusses muss unser bestehender UPN geändert werden. Bisher haben wir Vorname.Nachname@domain.com, wobei das auch unsere Mailadresse ist. Jetzt soll der UPN auf Nachname.ErsterBuchstabeVorname@anderedomain.net geändert werden. Wie kriege ich das mit PS hin? Bisher finde ich nur Skripte, die den Mailnamen abfragen, setzen und die Domäne ändern. Beispiel: Get-ADUser -Filter * -SearchBase '' -Properties userPrincipalName | foreach { Set-ADUser $_ -UserPrincipalName "$($_.samaccountname)@domäne"} Zitieren
BOfH_666 583 Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Was genau fehlt Dir denn dabei? Edit: Ich gehe mal davon aus, dass Du wenigstens grundlegende Kenntnisse in Powershell hast und auch weißt, was String-Operationen sind. Richtig? bearbeitet 19. April 2018 von BOfH_666 Ergänzungen ergänzt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.