CoolAce 17 Geschrieben 20. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 Hallo zusammen, ich habe hierzu schon mal einen Thread erstellt letztes Jahr aber hab es aus Zeit- und Projektgründen nicht geschafft weiter zu verfolgen. Ich hab folgendes Problem bei einem Kunden und verzweifle. Ich habe lokal einen Exchange 2013 Server mit CU17 und Outlook von 2010 bis 2016. Wenn ein neuer User oder ein User mit einem neuen PC das erste Mal Outlook öffnet und auf den Button Adressbuch geht zeigt Outlook im Punkt Adressbuch "Globales Adressbuch" an, dann dauert es 1 Minute und er schaltet automatisch auf Alle Verteilerlisten um . Ich hab den PC und den User in eine OU mit nur Default Domain Policy geschoben, keine Besserung. Ich habe das Exchange Konto überprüft , der Wert ShowGalAsDefaultView : True laut Exchange Powershell. Lösche ich der Systemsteuerung das Outlook profil fängt der Spaß wieder von vorne an, erst GAL und dann schaltet er um , ohne was zu tun , einfach so wenn man den PC Stehen lässt Es hilft nur wenn ich unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office. das Profil komplett rauslöscht aber ich kann ja nicht bei 150 User das Outlook Profil löschen. Hat jemand Tipps ? LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 Existiert eine GPO die das ändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 3 Stunden schrieb CoolAce: Es hilft nur wenn ich unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office. das Profil komplett rauslöscht aber ich kann ja nicht bei 150 User das Outlook Profil löschen. Das hilft dann dauerhaft? Wo ist denn der Unterschied dazu, wenn man sich neu anmeldet? Dann wäre der Wert ja auch noch gar nicht existent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 Das mit der GPO hab ich ausgeschlossen, ich hab beide extra verschoben wo nur die reine Domain GPO zieht. @NorbertFe : Ja, das hilft in den ersten tests dauerhaft, warum hab ich leider noch nicht gefunden . Gibt es Möglichkeiten das per GPO oder per Exchange zu erzwingen das er nur das Globale Adressbuch nimmt als Default in Outlook ? alles sehr verwirrend im Moment Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) Macht es einen Unterschied zwischen Cache- und Online-Modus? Schonmal eine neue GAL erzeugt und die einem Testuser zugewiesen, ob das Auswirkungen zeigt? https://support.microsoft.com/en-us/help/2665915/the-offline-address-book-oab-does-not-display-the-global-address-list hilft evtl. bearbeitet 20. April 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 Das mit dem dem deaktivieren des Cache- scheint zu helfen, das muss ich aber noch mal ausgiebig testen und berichten. Kennst du eine GPO Einstellung um auch mit Cache Modus das Verhalten zu erzwingen ? Ich werde mal parallel schauen ob es da einen Workaround gibt zwischen Cache-Modus und Globale Adressliste Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2018 Man könnte sich einfach obigen Link mal anschauen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.