jemina 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Ich hätte da gern mal ein Problem. Ich muss in der nächsten Zeit öfter Benutzer anhand von CSV-Dateien in die AD von Windows 2000 und Windows 2003 Server importieren. Mit der Datei CSVDE kein Problem. Aber leider weis ich nicht welche Attribute ich benötige und wie diese in der Importdatei heißen. Kann mir jemand helfen herauszufinden wie ich an die genauen Spaltenüberschriften komme und in welcher Reihenfolge diese angegeben werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, am besten mal hier im Forum suchen, da findest Du zB. das: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=102741#post102741 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Was noch fehlt ist die Liste der wichtigsten LDAP-Attribute für Benutzerobjekte, und zwar die original Attributbezeichnung und der Deutsche Name. Downzuloaden hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=124602#post124602 Die Reihenfolge der Attribute in der csv-Datei spielen keine Rolle ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Grizzly Deine Liste mit wichtigen Ldap-Attributen wäre für mich schon interessant, leider sehe ich nur weiße Schrift auf weißem Grund. Feileicht kannst Du mir ne Schwarzwisskopie erstellen, würde mir sicher weiterhelfen. Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hmm, seltsam. Wurde mit Windows Notepad erstellt. Wenn ich drauf zugreife, kann ich alles lesen. Die anderen scheinbar auch Speichere sie mal auf der Platte ab und versuche sie mit einem anderen Editor zu öffnen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo Grizzly Habe das ganze noch einmal versucht, gleiches Ergebnis. Bei einem Versuch bekomme ich eine Meldung das ich nicht die Rechte habe die Datei zu öffnen. Liegt vielleicht daran das ich noch neu auf dieser Seite bin. Wenn ich die Datei auf meinen PC herunterlade wird eine Datei „attachment.gif“ gespeichert, obwohl das Ziel ein TXT-File sein soll. Wäre schön, wenn Du mir sie Zumailen würdest Adresse: hpschmitz@spcom.de Danke Dir schon mal. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Erledigt... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Erledigt... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 jemina: Was für einen Browser nutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Ich Benutze IE 6.0 mit DSL ohne den T-Online Browser. Habe einen Router und Norton IS 2004. Ich glaube das Problem hängt mit dem IS zusammen sobald ich den deaktiviere sehe ich die Datei. habe das aber eben erst bemerkt, sonst hätte ich Grizzly nicht die zusätzlich Arbeit gemacht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.