Dirk-HH-83 14 Geschrieben 23. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2018 Hallo, auf einem Fileserver sind Ordner abhanden gekommen. Wenn ein User die Ordner gelöscht hat und es keine Windows-Ordnerüberwachung gibt, dann kann man nichts daran ändern oder? Wegen einem Backupfehler sind leider nur ältere Versionen verfügbar. Schattenkopie ist nicht im Einsatz. danke, gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben 23. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2018 Wenn die Dateien noch nicht überschrieben wurden, kann ein Tool wie Recuva helfen. Meiner Erfahrung nach wurden verschwundene Ordner aber meist nicht aus Versehen gelöscht, sondern irrtümlich verschoben. Hast Du schon mal danach gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 23. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2018 Hallo, es ist eine Server/Client Software die ohne Datenbanksystem sondern dateibasiert arbeitet. Hier sind mehrere Ordner / Dateien aus zwei benachbarten Über-Ordnern verschwunden. (es sind ca. 2,5 GB) Die NTFS Ordnerüberwachtung (siehe Eigenschaften/Sicherheit) ist nicht aktiv. Schattenkopien auch nicht. Ich habe bei Kroll Ontrack gefragt, die Diagnose einer HyperVM soll 1000 € kosten, statt wie bei normalen SATA Festplatten mit einem kostenlosen KVA. Eine teure Angelegenheit ist sowas immer, keine Frage. Es gibt noch einen neueren HyperV Snapshot, habe dazu gerade im Virtualisierungsforum gepostet. (betreff: 30 Dateien...aus Snapshot) Fakt ist, dass nicht RANDOM - > sondern gezielt wichtige Datenordner fehlen. Das läßt einerseits auf ein Softwarebug und andererseits auf Absicht deuten. Es handelt sich um ein Share bei dem sich die User üblicherweise nicht bewegen welches unglücklicherweise aber zuviele Rechte hatte. Sehe ich genauso, normalerweise verschiebt jemand automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.