Sunny61 809 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Allow non-administrators to receive update notifications Enabled Stell das auf Disabled. Ein Nicht-Admin braucht keine Benachrichtigungen bekommen. vor 18 Stunden schrieb TheCracked: Check for updates at the following interval (hours): 1 1 Stunde ist viel zu oft, 4 Stunden ist vollkommen ausreichend. vor 18 Stunden schrieb TheCracked: Set the intranet update service for detecting updates: http://xx.xx.xx.xx:8530 Set the intranet statistics server: http://xx.xx.xx.xx:8530 Da fehlt für W10 der dritte Eintrag. Aktualisiere deine ADMX Templates auf dem Server auf dem Du die GPOs bearbeitest, oder aktualisiere deinen Central Store. vor 18 Stunden schrieb TheCracked: Benutzer: Remove access to use all Windows Update features Enabled Das hilft nur etwas bis incl. W8.x, ab 10 greift das nicht mehr. Die neue Auswahl siehst Du mit aktuellen ADMX Templates. Auch wenn es schon länger her ist mit Deinem letzten WSUS, hier im Forum vor dem Fragen etwas quer lesen hat noch nie geschadet, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Sunny61: Da fehlt für W10 der dritte Eintrag. Aktualisiere deine ADMX Templates auf dem Server auf dem Du die GPOs bearbeitest, oder aktualisiere deinen Central Store. Welchen dritten Eintrag meinst du genau? Die ADMX Templates für Windows 10 sind im Central Store eingespielt. (Windows 10 Fall Creators Update (1709)) Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Übermittlungsoptimierung? vor 1 Stunde schrieb Sunny61: 1 Stunde ist viel zu oft, 4 Stunden ist vollkommen ausreichend. Jup das ist nur in meiner Test GPO so. Habe es in der originalen auch auf 4. vor 1 Stunde schrieb Sunny61: Das hilft nur etwas bis incl. W8.x, ab 10 greift das nicht mehr. Die neue Auswahl siehst Du mit aktuellen ADMX Templates. ok gut zu wissen. Derzeit sind es nur Win 7 Kisten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 5 Minuten schrieb TheCracked: vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Da fehlt für W10 der dritte Eintrag. Aktualisiere deine ADMX Templates auf dem Server auf dem Du die GPOs bearbeitest, oder aktualisiere deinen Central Store. Welchen dritten Eintrag meinst du genau? Die ADMX Templates für Windows 10 sind im Central Store eingespielt. (Windows 10 Fall Creators Update (1709)) Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Übermittlungsoptimierung? Nein, die Übermittlungsoptimierung betrifft den BITS. Für welche W10 Version sind die ADMX-Templates? Nicht für die aktuelle Version 1709. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Für Version 1709. Versteh ich da jetzt irgendwas falsch? bearbeitet 26. April 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Kommt drauf an, ob du einen dritten Eintrag im ADMX siehst oder nicht. ;) Wobei ich bei meinen PCs definitiv nur 2 Servereinträge mitgebe, weil der 3. Eintrag meines Wissens nach nur ein Workaround war, und inzwischen nicht mehr notwendig ist (er ist eigentlich ja auch für was ganz anderes gedacht, als dort den selben WSUS einzutragen soweit ich das der Beschreibung entnehme). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Es muss einen dritten Eintrag für den WSUS geben, den findest Du dort, wo auch die beiden anderen zu finden sind. ;) @NorbertFe Wir haben bei uns immer noch KEIN Problem mit 3 Einträgen. ;) bearbeitet 26. April 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Also es gibt ein Feld unter den zwei Adressen das heißt hier: Set the alternate download Server.. Meint ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 JAAA! :) Dort kommt der WSUS rein, sofern Du W10 im Einsatz hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) :) :) :) Einfach die gleiche Adresse oder wie.. Hab hier einen neuen Lap der win 10 hat. Dort greift aber der Wsus obwohl dort nichts eingetragen ist.. bearbeitet 26. April 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 ich kann mich ja nochmal selbst zitieren: Also wenn du aktuell keine Probleme ohne diesen Eintrag hast, dann laß ihn einfach weg. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 3 Minuten schrieb TheCracked: Einfach die gleiche Adresse oder wie.. Jepp, hilft ungemein. :) vor 3 Minuten schrieb TheCracked: Hab hier einen neuen Lap der win 10 hat. Dort greift aber der Wsus obwohl dort nichts eingetragen ist.. Ja, das kann sein. Andersrum kann es aber sein, dass Du plötzlich keine Updates mehr installieren und/oder downloaden kannst, wenn im Alternate Server kein WSUS eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Ok. Dann hätten wir ja alles :) Ich danke euch für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Und zukünftig bitte auch hier vor dem fragen ein bisschen quer lesen, schadet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.