TiTux 10 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hallo, derzeit haben wir TrendMicro im Einsatz und möchten evtl. auf G-Data Endpoint Protection Business wechseln. An diejenigen, die G-Data in Verwendung haben: Wie sieht es mit dem Ressourcenhunger des Clients auf Endgeräten und Terminal-Servern aus? Kann mir hier jemand seine Erfahrungswerte mitteilen? VG Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Moin, habe zwar keine Erfahrung mit G-Data, aber mich würde eher interessieren, warum ihr wechseln wollt. Wir haben auch TrendMicro Enterprise im Einsatz und sind recht zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Hi, wir haben bei mehreren Kunden den G-Data im Einsatz. "Ressourcenhunger" ist mir da noch nicht wirklich aufgefallen. Aber: Nach Updates sind immer mal wieder, mal einzelne mal alle, Einstellungen auf Standard (Outlook Plugin Aktiv, Port / Protokollüberwachung aktiv, Webschutz bzw. Bankguard aktiv, Firewall aktiv, Netzlaufwerkscan aktiv). Wir tendieren grade in die Richtung es einfach beim Defender zu belassen bzw. einen Virenscanner zu nutzen, der nur Echtzeitscan / Scan on Demand macht und sonst keinerlei Hyper-Super-Buzzword-Features hat. Und ansonsten würde ich sagen, hast du im Endeffekt eh immer den falschen Virenscanner. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.