Enricodu 0 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hallo alle miteinander, in unserem Unternehmen besitzen wir einen Exchange 2013 zur Verwaltung unserer Postfächer. Auf den Clients der Mitarbeiter wird Outlook 2010 genutzt. Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass die Indizierung, also die Suche in den Postfächern gar nicht mehr funktioniert. Sprich man sucht eine E-Mail, die einen in der Vergangenheit erreicht hat und bekommt lediglich angezeigt: Keine Suchergebnisse für "...." gefunden. Den Index neu zu erstellen, wie hier vorgeschlagen: https://support.microsoft.com/de-de/help/2647937, hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Hatte vielleicht jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und kann mir vielleicht behilflich sein? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Viele Grüße Enrico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Moin, bitte mal die genaue Exchange-Version ermitteln und posten: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern OL2010 geht zwar mit Exchange 2013, bietet aber nicht alle Funktionen (ist aber supportet..) Welchen Stand hat das OL / Office? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enricodu 0 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Unsere Office Version ist die 14.0.7197.5000 (32-Bit Version) und unsere Exchange Build Nummer ist die 15.00.1367.003, also das neuste CU20 vom 15.03.2018. Es hat eine ganze Zeit lang funktioniert, aber schon kurz vor dem CU Update hatte die Indizierung bereits den dienst verweigert. Fällt euch eine Lösung für das Problem ein? Nervt schon ziemlich wenn es schon beim durchsuchen der Kontakte scheitert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 26. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Hi, wird im Outlook der Cache-Modus genutzt? Dann wäre es ein Client-Problem (Windows Search/SearchIndexer) und keins des Servers. bearbeitet 26. April 2018 von massaraksch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 1. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 massaraksch hat Recht: die entscheidenede Frage ist: Online oder Cached Mode? Ich hoffe letzteres, wenn nicht dann erstmal den Cached Mode einschalten, dann wird der lokale Cache der Mailbox auf dem Client indexiert, das funktioniert an sich gut. In der Systemsteuerung kann der Index auch zurückgesetzt werden. Geht es denn in OWA? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Ergänzend zu meinen Vorrednern: wenn Outlook im online-Mode ist oder das Problem auch bei OWA existiert, kann man den Index am Server neu erstellen lassen. Achtung, nicht während der Arbeitszeit laufen lassen, das erzeugt Last auf dem Storage . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enricodu 0 Geschrieben 2. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Am 26.4.2018 um 16:34 schrieb massaraksch: Hi, wird im Outlook der Cache-Modus genutzt? Ja wird es Dann wäre es ein Client-Problem (Windows Search/SearchIndexer) und keins des Servers. Neuerstellen des Indexes bringt leider auch keine Abhilfe.. Oder hab ich dort vielleicht was falsch gemacht? In der OWA funktioniert die Suche ohne Probleme und auch beim Status des Indexes auf dem Exchange wurde mir Healthy angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Dann ist es, wie schon geschrieben, ein clientseitiges Problem und keins auf dem exchange. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enricodu 0 Geschrieben 2. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Hallo an alle miteinander, irgendwie war an den betroffenen Rechnern der Cache Modus deaktiviert... (warum auch immer). Nachdem dieser wieder aktiviert und der Index neu erstellt wurde, hatte die Suche wieder funktioniert. Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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