Pipeline 12 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hallo zusammen, wir haben hier eine größere RDS Umgebung und erhalten auf allen RDSH beim Starten die Meldung im Systemlog, Event ID 7023: "Der Dienst "Superfetch" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Nun kann ich einfach keine brauchbaren Informationen dazu finden, ob Superfetch für einen RDSH unter 2012r2 hilfreich ist und aktiviert werden sollte oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hier etwas für Dich, um Licht ins Dunkle zu bringen: https://blogs.technet.microsoft.com/thoughts_on_platform/2012/08/01/warum-superfetch-nicht-deaktiviert-werden-sollte/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 27. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2018 Moin Jan, danke, aber den Artikel kenne ich, unter anderem wegen diesem Artikel habe ich meine Frage hier geschrieben. Außerdem ist meine Situation (2012 R2 und RDS) eine andere. Außerdem habe ich Superfetch ja nicht deaktiviert, der Dienst steht auf auto und beendet sich mit dem bechriebenen Fehler. In der Registry ist halt auch keine Konfig für Superfetch. Die könnte ich manuell anlegen klar. Nur wollte ich vorher Erfahrungen einsammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.