Buxtetown 11 Geschrieben 30. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2018 Hallo, bekomme aktuell folgende Meldung: Eine Anwenderin hat eine E-Mail an einen größeren Personenkreis geschickt. Diese in BCC über einen Verteiler (150 Personen extern). Nun kommt folgende Fehlermeldung zurück: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:Emailadresss Empfänger (Emailadresseempfänger) Mehrere Versuche, Ihre Nachricht zuzustellen, waren erfolglos, weil eine Verbindung mit dem Remoteserver plötzlich geschlossen wurde. Information für den Administrator Diagnoseinformationen für Administratoren:Generierender Server: MailserverEmpfangender Server: selber MailserverTotal retry attempts: 288 Emailadresss Empfänger (Emailadresseempfänger)29.04.2018 08:07:59 – Server Servername returned '550 5.4.318 Message expired, connection reset (SuspiciousRemoteServerError)(450 4.4.318 Connection was closed abruptly (SuspiciousRemoteServerError))'29.04.2018 07:57:58 - Server at IP-Adresse (IP-Adresse) returned '450 4.4.318 Connection was closed abruptly (SuspiciousRemoteServerError)' Und das kommt dann für jeden Empfänger wo die E-Mail nicht zugestellt wurde. Ist der Verteiler mit 150 Personen zu groß? Oder kann man hier noch etwas anpassen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2018 Moin, ich kann mich dunkel an eine Zahl von 112 erinnern, muss aber nicht stimmen. Welches Outlook mit was für einem Exchange? Wenn die Zelle zwischen dem linken und rechten Ohr noch in Ordnung ist, da gibt es glaube ich ein Einstellung, die man anpassen kann. Gruß aus dem Urlaub von Amrum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 30. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2018 Danke für die Anwort. Wir setzen aktuell Exchange 2016 CU7 Outlook 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2018 Das klingt nach antispam Maßnahmen. Kann sowohl auf eurer Seite liegen (outbound smpt check auf der Firewall) als auch auf der empfängerseite. Da wirst du der Reihe nach testen müssen vermute ich. Mein erster Verdacht wäre die eigene Firewall, ob die im smtp Traffic rumfummelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Ich habe die Verteile von 120 auf 60 reduziert nun gibt es keine Probleme mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.