TheCracked 13 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Hallo Zusammen, ein Kunde will mir eine eMail mit Excel Anhang (1 MB) schicken. Er Bekommt jedoch eine eMail zurück von unserem Exchange: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: bla@email.bla Ihre Nachricht überschreitet die maximal zulässige Größe. Verkleinern Sie die Nachricht, und senden Sie sie noch mal. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: mailserver.... bla@email.bla Remote Server returned '550 5.3.4 PICKUP.HeaderSize; header size exceeds a fixed maximum size limit' Unser Exchange hat bei allen Empfangsconnectoren diese konfig: MaxHeaderSize : 256 KB (262,144 bytes) Kann ich den irgendwo sehen, wie groß der Header von der betroffenen eMail ist? Steht das in irgend einem Log? Umgebung: Name : EXCHANGE2016 Edition : Standard AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1415.2) Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Dein Server ist doch aber auch nicht der verursacher, oder? Wer ist denn der "Remote Server" Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Also er bekommt von unserem Exchange eine Ablehnung. Remote Server ist unserer.. Der Verursacher ist der Kunde, der eine eMail schicken will mit einem großen Header. So versteh ich es. Mich würde interessiert, wie groß den der Header ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb TheCracked: So versteh ich es. Mich würde interessiert, wie groß den der Header ist. Das können wir Dir hier kaum sagen... Vermutlich bekommst Du auch mit einem Pipeline Tracing keinen Snapshot der Nachricht bei Dir? https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj916678(v=exchg.160).aspx Sind alle Nachrichten von dem Absender System betroffen? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Nur als Idee: http://www.servolutions.de/support/articles/Headersizeexeceedsfixedma.htm https://stackoverflow.com/questions/47077818/header-size-exceeds-fixed-maximum-size?utm_medium=organic&utm_source=google_rich_qa&utm_campaign=google_rich_qa Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Er hat aber schon 256kbyte headersize. Das sollte eigentlich ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Was mich stört ist das pickup. Wie kommen die Mails zum Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Ja, hatte deswegen auch irgendwie schon an einer STelle den POPConnector in Verdacht. Aber sowas setzt heute doch niemand mehr ein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Hatte mal einen Fall, da waren es zu viele Hobs, da von extern über mehrere Firewall eingelifert. vor 6 Minuten schrieb NorbertFe: Ja, hatte deswegen auch irgendwie schon an einer STelle den POPConnector in Verdacht. Aber sowas setzt heute doch niemand mehr ein. ;) Träumer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Ja aber Hops werden mit ner anderen Fehlermeldung (Hopcount exceeded) quittiert. Ich bin halt Berufsoptimist. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Eventuell funkt auch die FW als SMTP-Relay dazwischen . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Am 5/4/2018 um 19:26 schrieb ASR: Das können wir Dir hier kaum sagen... Vermutlich bekommst Du auch mit einem Pipeline Tracing keinen Snapshot der Nachricht bei Dir? https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj916678(v=exchg.160).aspx Sind alle Nachrichten von dem Absender System betroffen? ASR Pipeline Tracking ist deaktiviert. Betroffen war nur diese eine eMail mit dem Anhang. Er konnte mir eine eMail ohne Probleme schreiben. Jedoch eben ohne Anhang. Am 5/4/2018 um 22:45 schrieb Nobbyaushb: Was mich stört ist das pickup. Wie kommen die Mails zum Server? email kommen direkt über mx zum Server. Dazwischen ist ne Forti die Spam und Vieren Checkt. Ich werde mal sehen, ob da nochmal was kommt. War bis jetzt ne einmalige Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Wenn es nur MIT Anhang nicht funktioniert, sollte der Absender deine Kontaktdaten in Outlook löschen, unbedingt auch die Vorschlagsliste und jetzt nur die Mailadresse eingeben mit Anhang dran. Funktioniert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb TheCracked: email kommen direkt über mx zum Server. Dazwischen ist ne Forti die Spam und Vieren Checkt. Also kommen die nicht „direkt“ zum Server. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb NorbertFe: Also kommen die nicht „direkt“ zum Server. ;) ja True :) Hände waren schneller als das Gehirn :) bearbeitet 7. Mai 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.