BOfH_666 577 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb preee: Ich arbeite zum ersten mal mit Powershell in diesem Umfang. Vielleicht nimmst Du Dir noch mal ein bissl Zeit, machst einen halben Schritt zurück und schaffst Dir erst mal die Grundlagen von Powershell drauf. Das erspart Dir eine Menge Frustration und verschwendete Zeit ... am Einfachsten geht das meiner Meinung nach mit einem kostenlosen Video-Kurs in der Microsoft Academy ... und da bekommst Du's vom Erfinder beigebracht ... https://mva.microsoft.com/en-us/training-courses/getting-started-with-powershell-3-0-jump-start-8276?l=r54IrOWy_2304984382 vor 3 Minuten schrieb preee: Es sollen tatsächlich nur die User ohne Archive aus der OU "Users" (In allen Standorten) ausgegeben werden. Hast Du meinen Code mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
preee 0 Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb BOfH_666: An dieser Stelle wäre ein wenig Powershell-Basis-Wissen hilfreich gewesen ... oder ein wenig Forschergeist ... dann kann man sowas auch selbst rauskriegen $BasisOU = 'OU=EU,OU=Local,DC=DTC,DC=intern' $CSVFile = 'C:\Scripte\Report\Users_without.csv' $OUList = Get-ADOrganizationalUnit -Filter * -SearchBase $BasisOU -SearchScope OneLevel | ForEach-Object -Process { Get-ADOrganizationalUnit -Filter "Name -eq 'Users'" -SearchBase $_.DistinguishedName | Select-Object -Property DistinguishedName } Foreach($OU in $OUList){ Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -OrganizationalUnit $OU | Where-Object -FilterScript {$_.ArchiveDatabase -eq $null} | Select-Object -Property Name | Export-csv -Path $CSVFile -Delimiter ';' -Append -NoTypeInformation } Danke für die Mühe. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Script in der Exchange PS ausführen muss? Oder im "normalen" Powershell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb preee: Danke für die Mühe. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Script in der Exchange PS ausführen muss? Oder im "normalen" Powershell? Genau wegen solcher Fragen empfehle ich Dir dringend, die Grundlagen von Powershell zu erlernen. In welcher Konsole hast Du denn die Befehle bisher eingegeben? ... und gelegentlich kann man das ein oder andere auch einfach mal probieren und ein bissl mitarbeiten. Was denkst Du wie ich auf den Code gekommen bin? Der fließt mir auch nicht aus den Fingern. :-/ Und übernimm doch beim Zitieren nicht immer den kompletten Inhalt des Posts auf den Du Dich beziehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
preee 0 Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 werde ich tun.... bin bereits dabei! Danke für die Antworten bis hier her! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Großartig! Ich bin jetzt schon stolz auf Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Am 8.5.2018 um 10:42 schrieb BOfH_666: Der fließt mir auch nicht aus den Fingern. :-/ Bei deiner Sig hätte ich das aber erwartet :-)) SCNR... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb daabm: Bei deiner Sig hätte ich das aber erwartet :-)) SCNR... Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht. Aber ich bin ja noch jung und lernfähig ( und lernwillig ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Da ergänzen wir uns prima - ich bin alt, stur und grantig Naja, und manchmal ein wenig hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Am 15.5.2018 um 21:31 schrieb daabm: Da ergänzen wir uns prima - ich bin alt, stur und grantig Naja, und manchmal ein wenig hilfreich... ... und einsichtig, denn das ist der erste Weg zur Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.