Hippo 11 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hallo, ich möchte gerne in einem Besprechungsraum ein Gäste-WLAN für externen Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Wir haben noch eine DSL-Leitung frei, die ich in den Raum Patchen kann und dafür nutzen möchte.Ich bin nun auf der Suche nach einem Access Point, mit dem ich folgendes Szenario umsetzten kann: - Die WLAN-Gäste sollen sich nur mit einem Kennwort, ohne Benutzername, am WLAN anmelden können. - Das Kennwort soll wöchentlich geändert werden können. - Bevor die WLAN-Gäste sich verbinden, sollen sie einen Haftungsausschluss, durch z.B. anklicken, zustimmen. Momentan ist es nur für einen Raum gedacht. Die Möglichkeit das Gäste-WLAN durch Hinzufügen eines weiteren Access Points (Stichwort Mesh, virtuelle AP) zu erweitern, wäre auch schön. Kennt vielleicht jemand einen Access Point, der meine Anforderungen erfüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Das geht mit der Fitzbox. Auch der Haftungsausschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Zitat Das geht mit der Fitzbox. Auch der Haftungsausschluss Das ist ja gut, da gehe ich gleich mal auf die AVM Seite. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/294_WLAN-Gastzugang-privater-Hotspot-einrichten/ "Vorschaltseite" Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Sofern ihr das später erweitern wollt (mehr als 2 APs) und ggf. noch internes WLAN nutzen wollt solltet ihr eine professionellere Lösung nehmen Das sind dann neben dem Disclaimer u.a. VLANs interessant. Hängt davon ab was ihr initial investieren wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Wir haben hier für unsere DSL-Anschlüsse außerhalb des Firmen-LANs auch nur Fritzboxen oder Telekom-Router. Ob es passt, kann man aus der Ferne aber nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Moin, auch hier wäre meine erste Wahl trotz der guten Eigenschaften einer FB die Geräte von Ubquiti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb Nobbyaushb: Moin, auch hier wäre meine erste Wahl trotz der guten Eigenschaften einer FB die Geräte von Ubquiti. Wie sind denn da die Preise von Ubquiti? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Preise sind moderat. Ich habe letztes Jahr zu Hause alles auf Ubiquiti umgebaut. Switche, Router und APs. Gerade habe ich eine Nanostation M5 und eine Kamera zum Test hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 9. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb lefg: Wie sind denn da die Preise von Ubquiti? Findest du z.B. bei OMG (shop.omg.de). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.