Pfuscher 12 Geschrieben 8. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hab das Script von https://www.wsus.de/de/Scripts/Decline-WSUS-Updates um Approved Superseded Updates erweitert, die entfernt werden. Mein WSUS war mittlerweile bei 2TB Daten angelangt. Ich hoffe ich hab damit nix kaputt gemacht... Bis jetzt laufen aber alle Clients weiter und neue ungepatchte Clients bekommen alle Updates soweit ich das feststellen kann. Hab ich zusätzlich mit den Online Updates abgegeglichen. im Message Block Zeile hinzugefügt: $IsSuperseded_counted Superseded Updates wurden abgelehnt Im Funktionsblock am Ende wie folgt eingefügt: # Searching if the update is marked as superseded # IsSuperseded $IsSuperseded = $WsusServerAdminProxy.GetUpdates() | ?{-not $_.IsDeclined -and $_.IsSuperseded -eq 'True'} $IsSuperseded_counted = $IsSuperseded.count If ($IsSuperseded.count -lt 1) { $IsSuperseded_counted = 0 } If ($TrialRun -eq 0 -and $IsSuperseded.count -gt 0) { $IsSuperseded | %{$_.Decline()} } Hat bei mir ca 7000 Updates abgelehnt und 1TB Festplatte frei gemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.