preee 0 Geschrieben 9. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Guten Morgen an alle, seit einem Rollout auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. In den Energieoptionen, wird mir die Option "Beim Zuklappen" im Akkubetrieb ausgegraut "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet" . Es sind aber definitiv keine GPOs diebezüglich eingestellt. Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Schlüssel? Meine Idee war der PowerManager von Dell, der ist aber in unserem Image nicht installiert. Zumindest sehe ich ihn nicht. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Dann prüfe mal unter HKCU und HKLM, was Du so unter SOftware\Policies und unter Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies an Einträgen findest. Verdächtige Einträge dürften leicht zu erkennen sein, einfach löschen. Wenn sie wiederkommen, dann ist da doch was am Start 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
preee 0 Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb daabm: Dann prüfe mal unter HKCU und HKLM, was Du so unter SOftware\Policies und unter Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies an Einträgen findest. Verdächtige Einträge dürften leicht zu erkennen sein, einfach löschen. Wenn sie wiederkommen, dann ist da doch was am Start Super! Hat einwandfrei geklappt! Kommt nichts mehr, auch nach einem gpudate nicht. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 So einfach kann es manchmal sein Die beiden Policies-Schlüssel sollte man sich als Admin merken. Wenn irgendwas mit GPOs und "vom Administrator verwaltet" klemmt, ist es oft hilfreich, die zu löschen. Hatte ich heute auch bei einem Kunden - da wollte eine Applocker-Regel ums Verrecken nicht greifen. SrpV2 gelöscht, schon ging's... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.