Heavy_D. 11 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Moin allerseits. Ich hoffe für alle heute Arbeitenden, dass sie gestern trotzdem einen schönen Feiertag hatten. Nachdem hier wohl gestern ein Gewitter über den Ort gezogen ist, muss es einen längeren Stromausfall gegeben haben. Als ich in die Firma kam begrüßte uns eine laute USV. Server und NAS waren aus. Nun brauchte das NAS etwas länger zum Starten als der Server und einige unserer Netzlaufwerke unter Windows 10 haben sich nicht verbunden. Gibt es unter Windows 10 eigentlich eine Möglichkeit beim angemeldeten User die Netzlaufwerke quasi neu laden zu lassen? Ohne sich ab- und wieder anmelden zu müssen. Da einige Mitarbeiter jede Menge Programme nach dem Starten öffnen und anordnen, wäre das schon nervig sich wieder abmelden zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Spontan fällt mir nur ein CMD Script ein, welches per net share die Laufwerke verbindet. Aber ehrlich gesagt, die Mitarbeiter kommen damit schon klar, sich ab und wieder anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mba 133 Geschrieben 11. Mai 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Net use Oder gpudate sind deine Freunde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Ich weiß, aber es gibt hin und wieder diese bestimmte Art von User, die zu bequem dazu ist. Gewohnheitstiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Hi, wie verbindest du die Laufwerke denn? Ansonsten erst die NAS booten und warten. Dann erst den / die Server booten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 8 Minuten schrieb Heavy_D.: Ich weiß, aber es gibt hin und wieder diese bestimmte Art von User, die zu bequem dazu ist. Gewohnheitstiere. Klar, so User kennt man. Allerdings ist es relativ einfach. Wenn sie zu bequem sind einem Lösungsansatz zu folgen, dann ist es nicht mein Problem. Die IT muss nicht jedes Problem lösen, nur weil sich ein User etwas querstellt. Oft eine Erziehungssache. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Wenn das Netz und die Domäne richtig konfiguriert sind, genügt ein Doppel-Klick im Explorer. Ehemals geöffnete Dateien bleiben aber geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb mba: Net use Oder gpudate sind deine Freunde Stimmt! *facepalm* vor 48 Minuten schrieb Weltalltrauma: Klar, so User kennt man. Allerdings ist es relativ einfach. Wenn sie zu bequem sind einem Lösungsansatz zu folgen, dann ist es nicht mein Problem. Die IT muss nicht jedes Problem lösen, nur weil sich ein User etwas querstellt. Oft eine Erziehungssache. Auch wieder wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.