Ramme 11 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Hallo, ist es im Office 365 irgendwie möglich ein Adressbuch zu führen, in dem alle Kontaktadressen der ganzen Firma enthalten sind und diese dann über Gruppen- oder vieleicht sogar auf Anwenderebene zuwiesen (sichtbar) machen kann, so das von Anwendern nur die Kontekte in dem Adressbuch/Kontakteordner angezeigt werden die ihm zugewiesen sind? Wenn das nicht möglich ist, hat wer eine Idee, wie man das Realisieren könnte ohne CRM-System oder kennt jemand ein System, welches sowas kann und nicht unebdingt so viel kostet wie z.B. Combit? Anforderung ist: - zentrales Adressbuch - Anzeige des Kontekteordners auf den Anwendergeäten (Smartphones, Lpatops, PCs, MAC) mit den einem zugewiesenen Kontakten - Verwaltbarkeit der Adressen muss von einem Büromitarbeiter durchführbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Hallo, ja, am besten in SharePoint Online, die Kontakte können z.B. auch in Outlook verwendet werden. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb ASR: Hallo, ja, am besten in SharePoint Online, die Kontakte können z.B. auch in Outlook verwendet werden. ASR Jein - nicht auf Mobilen Geräten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 12. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) Tobit David unterstützt Active Sync mit Gruppen Adressen und Kalender! Das ist dort eine leichte Übung. bearbeitet 12. Mai 2018 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Dirk-HH-83: Tobit David unterstützt Active Sync mit Gruppen Adressen und Kalender! Das ist dort eine leichte Übung. Hier wird über O365 geredet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Am 5/11/2018 um 22:07 schrieb Nobbyaushb: Jein - nicht auf Mobilen Geräten Sollte ich von einem mobilen Gerät nicht auf SPO zugreifen können? Sollte mir da etwas entgangen sein? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb ASR: Sollte ich von einem mobilen Gerät nicht auf SPO zugreifen können? Sollte mir da etwas entgangen sein? ASR Kann ich so gar nicht beantworten, habe derzeit keinen eingerichteten O365 Account Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Outlook für Android und iOS unterstützt keinen SharePoint. Android und iOS über die eingebauten Apps auch nicht. Es gibt eine SharePoint-App von Microsoft, aber die kann soweit ich weiss keine Kontakte synchronisieren. Bleibt noch der Weg über eine Drittanbieter-App: https://www.messageconcept.com/de/produkte/peoplesync/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr: Outlook für Android und iOS unterstützt keinen SharePoint. Android und iOS über die eingebauten Apps auch nicht. Es gibt eine SharePoint-App von Microsoft, aber die kann soweit ich weiss keine Kontakte synchronisieren. Bleibt noch der Weg über eine Drittanbieter-App: https://www.messageconcept.com/de/produkte/peoplesync/ Web Browser? Syncronisierung war nicht im Lastenheft. Ansonsten hört sich die Anforderung oben ohnehin eher nach einem CRM an - auch wenn er/sie schreibt dass es ohne CRM gehen muss. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.