Frankyman 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Ich habe im Büro das Problem, das mein ME Rechner die Startseite im IE sich nicht mehr ändern lässt. Man kann es zwar ändern, aber beim nächsten Neustart ist es wieder anders und zwar ist das der link einer Seite mit der ich nichts zu tun habe. Was noch ungewöhnlich ist, ist das die Firewall beim Systemstart den Explorer erkennt als Browser und nicht mehr den IE. Bei einem anderen Rechner mit dem gleichen System zeigt die Firewall alles richtig an. Ich habe schon ne menge probiert. Immerhin habe ich es geschafft dem Rechner zu sagen er soll sich nicht gleich einwählen beim Start. Denn Norton hat nach einem scan 7 Vieren gefunden und vernichtet. Was könnte das noch sein, das sich dauernd die Startseite ändert und der Explorer online geht. Zumindest sagt das die Firewall (Zone Labs). Doch optisch ist das der IE 6.0. Ich habe sogar schon den IE neu installiert, doch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi! Poste doch einmal welche Viren gefunden wurden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankyman 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Das ist jetzt auf die schnelle nicht möglich, da ich erst Freitag wieder im Büro bin. Aber ich werde eine Kopie der Liste machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankyman 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 So, war doch noch jemand in der nähe von dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankyman 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 So, das waren die sachen die Norton gefunden hatte. Trojan.KillAV in mserv.exe Keylogger.Trojan in msin32.dll Backdoor.Jeem in MSREXE.EXE Backdoor.Jeem in outl32c.exe Trojan dropper in outlkl.exe PWSteal.Trojan in svchost.exe Trojan dropper in wingua.exe Jetzt wählt sich der Rechner schon wieder beim Hochfahren ein. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shahin 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Halli hallo, ich habe EX Profes.und jedesmal wenn ich IE starte,dann läßt sich die seite nicht änderen. Ich habe es auch im Internetoptionen probiert und es geht nicht BITTE, WER KANN MIR HELFEN? ICH WERDE VERRRÜCKKKKKKKKKKKKKKT Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Waqs bitte ist "EX Profes"? Und was bedeutet die Startseite nicht ändern können? Ist es ausgegraut, oder kommt immer weider die alte? Spyware geprüft Virengeprüft? Leider sind deine Infos seeehr spärlich.... :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.