PowerShellAdmin 169 Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Autodiscover mal prüfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 und im internen DNS gehören nicht die externen IP´s rein, das kommt beim externen DNS auf die beiden URL´s. Intern = intern, sonst geht es ja nicht, wenn das Internet mal weg ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 OK, kleine Fragerunde: Welche Exchange Version setzt du ein? (Bitte Nobbys Post beachten!) Welche URLs sind für die Endpunkte definiert? Kann ein öffentlicher DNS Server (1.1.1.1) deine externe OWA URL auflösen? Kann ein interner DNS Server deine interne OWA URL auflösen? Wie werdend eine Outlook Clients provisoniert? Hast du das ganze bereits manuell getestet? Ohne die Antworten auf diese Fragen die bereits auch schon meine Vorredner stellten, kann keiner dir hier helfen. Das ist son bisschen Glaskugel schauen.. :) (nicht böse gemeint) Oder hast du bereits den Fehler gefunden? Dann lass uns doch bitte wissen wie du es gelöst hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Hallo Leute, sorry für die späte Antwort. War etwas viel. Mit den DNS Eintrag auf die öffentlichen IP-Adressen hat es geklappt, dass das Outlook funktioniert (Aber erst nachdem ich jeweils das Outlook Profil gelöscht habe). Die Smartphones jedoch nicht. Also beim iPhone hat die Einrichtung zwar erfolgreich geklappt und die Haken gesetzt, aber es kam keine Synchronisation. Hier musste ich dem bestimmten User in der AD unter Sicherheiten noch die Vererbungen aktivieren. Damit hat es geklappt. Dank euch. PS: Welche Exchange Version setzt du ein? (Bitte Nobbys Post beachten!) --> 15.1 Build 1466.3 Welche URLs sind für die Endpunkte definiert? --> remote.domain.com; autodiscover.Domain.com Kann ein öffentlicher DNS Server (1.1.1.1) deine externe OWA URL auflösen? -- > ja das ging Kann ein interner DNS Server deine interne OWA URL auflösen? --> ja das ging, eben nur mit Zertifikatsfehler Wie werdend eine Outlook Clients provisoniert? --> was meinst du genau? Outlook 2016??? Hast du das ganze bereits manuell getestet? --> du meinst im Outlook 2013, manuell eingegeben?, nein habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Moin, speziell 4ten ist ein Problem - entweder hast du noch das Zertikat vom Exchange selber drauf (- self signed = NICHT supportet!!) oder das Zertifikat passt nicht zu den eingerichteten URL. Von wem ist denn das Zertifikat ausgestellt? Die Bezeichnugen der URL´s lässt die Migration von einem SBS vermuten. Outlook 2016 kann man nicht mehr manuell einrichten, da muss asutodiscover und das Zert sowie alle URL / Split DNS passen. Wenigstens ist der Exchange aktuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.