Ben K. 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Also, kurz vor (m)einem Nervenzusammenbruch hier meine Bitte: Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich unter W2K (SP4) einen Router mit USB port zum Print Server-en bringe. Router ist der Digitus DN11004. Welche Windowskomponenten sind notwendig? Wie spreche ich wie unter der Druckereinrichtung den Port sowie den daran hängenden Drucker an? Ich bekomme es nicht hin...... Grüße Ben K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Ben K., ich gehe mal davon aus der Printserver wurde bereits eingerichtet. Dann hast du einen DNS-Name oder eine IP Adresse sowie einen Queue- oder Druckernamen zur Hand. Kannst du überprüfen auf der W2K Konsole mit. lpq -S ip-adresse -P queue-name sollte dir eine Ausgabe liefern wie Printserver lpd: no jobs queued on this port Nun kannst du eine einfache Textdatei auf den Drucker senden mit lpr -S ip-adresse -P queue-name datei.txt Zur Installation unter W2K Unter Start->Einstellungen->Drucker den Drucker erstellen und erst mal auf einem Lokalen Port konfigurieren. Nun auf dem erstellten Drucker ->rechte Maustaste->Eingenschaften->Anschlüsse->Hinzufügen-> Standard TCP/IP Port->Neuer Anschluss...->Weiter DNS/IP und Queue/Drucker angeben ->Weiter->Geräteport wählen->Weiter->Fertig. Nun müsste der Drucker drucken. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.