NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb Dukel: Aber das wird glaube ich zu viel OT Stimmt. Aber ich glaub das tut nicht so weh hier im Thread. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Moin, vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Ja das liegt aber an hyper-v wenn du das auf entsprechender Hardware installiert hättest ginge es erstaunlich schnell und selbst in vpc lief die Installation und der Server erstaunlich flüssig sogar ohne die ganzen Voraussetzungen von hyper-v, bei dem ich dann auch irgendwann aufgegeben habe. ;) neinnein, ich rede schon von "echten" Installationen, damals, als NT noch aktuell war. Nicht nur fehlten in der Praxis ständig irgendwelche Treiber, oft musste man auch erst mal CD, System und NT zur Zusammenarbeit bewegen. Während der ganzen Installation musste man dabei sein, weil ständig Einzelfragen zu beantworten waren. Und bis man dann mit allem fertig war, inklusive Protokolle und -zigfacher SP-Installation ... also in meiner Erinnerung hat das alles ewig gedauert, bis man so einen Server mal fertig hatte. Aber ist schon richtig, das ist irgendwie OT ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Raid Treiber und nic Treiber wenn man nicht ne 3com 509 oder 905b hatte. ;) aber ja ich weiß, dass es nicht so smooth lief wie man dann seit 2000 gesehen hatte mit pnp und vernünftiger treiberunterstützung. jetzt aber gut für heute hier. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 17. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Kann mich noch erinnern, als ich mal als junger Techniker eine serielle Karte in eine NT4 Kiste einbauen und installieren musste. Das grenzte damals schon an Folter :) bearbeitet 17. Mai 2018 von guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Serielle Karten waren auch unter DOS Folter :P Also das kannst du jetzt nicht NT ankreiden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Moin, wir sollten mal einen Nostalgie-Thread aufmachen ... ich kümmer mich mal drum. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Alte Männer erzählen vom Krieg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Moin, ja, nur ohne Krieg. Hier ist der Eingang zum Wohnzimmer (neudeutsch "Lounge"): Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 17. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 ich war so frei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.