PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Forum Mitglieder, Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, wo die Netzlaufwerke meiner Nas automatisch gemappt werden. Das Funktioniert auch soweit, jedoch nur an Client Wie z.B. Windows 7, Windows 8 usw. Wenn ich mich aber am Server anmelde (Habe 1 Host Server,Windows Server 2016 und einen Virtuellen Server mit Windows Server 2016) werden die Laufwerke komischerweise nicht gezogen. Ich habe jetzt schon alles versucht, was ich mir vorstellen konnte, woran es liegt. Jedoch bisher hat nichts funktioniert. Bilder im Anhang. Ja ich habe alle Server neu gestartet und auch den Befehl gpupdate /force genutzt. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Nutze die Preferences und kein Logon Script für die Netzlaufwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb Dukel: Nutze die Preferences und kein Logon Script für die Netzlaufwerke. Kannst du mir das genauer erklären? Mache das noch nicht so lange Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb PlerTanix: gpupdate /force Das ist nicht die Lösung (force is sowieso eher was fürs Ego des Admins, als technische Notwendigkeit). :) Was steht denn im Eventlog des Servers, bei dem es nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb Dukel: Nutze die Preferences und kein Logon Script für die Netzlaufwerke. Wenn du das meinst, dass man es über die Laufwerkszuordnung machen sollte, ist das ein Problem, da es e´jeweils immer 1 Öffentliches Laufwerk und ein Privat Laufwerk gibt also zb MaxMustermann_Private. Deswegen ist es so nicht möglich vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Das ist nicht die Lösung (force is sowieso eher was fürs Ego des Admins, als technische Notwendigkeit). :) Was steht denn im Eventlog des Servers, bei dem es nicht funktioniert? Okay gut zu wissen Im Eventlog steht das: Siehe Screenshot. Ist aber nicht der einzige Server. Bekomme bei keinem Server die Laufwerke gezogen. Eben nur an den Normalen Systemen wie z.B. Windows 10 oder Win 7 etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Natürlich ist das möglich mit einer entsprechenden Ordnerstruktur auf dem NAS. Und wenn die Ordnerstruktur so bleiben soll dann kannst du in der GPP auch Variablen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb Dukel: Natürlich ist das möglich mit einer entsprechenden Ordnerstruktur auf dem NAS. Und wenn die Ordnerstruktur so bleiben soll dann kannst du in der GPP auch Variablen nutzen. Okay, Das habe ich bisher nicht gemacht. Ist auch komplizierter. Wie gesagt habe noch nicht so lange was damit zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb PlerTanix: Ist aber nicht der einzige Server. Bekomme bei keinem Server die Laufwerke gezogen. Eben nur an den Normalen Systemen wie z.B. Windows 10 oder Win 7 etc. Du meldest dich an den Servern mit dem exakt gleichen Account wie auf den Clients an? Falls ja, was passiert wenn Du als angemeldeter User das Loginscript manuell ausführst? BTW: Fehlermeldungen als riesen Screenshot hier zu posten finde ich daneben. Doppelklick auf so einen Eintrag > kopieren wählen. Hier dann einfügen. bearbeitet 16. Mai 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Und logonscripts auf domänenebene sind sowieso eklig. ;) auch wenn das stark nach Homenetwork aussieht. Evtl ja uac Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 27 Minuten schrieb Sunny61: Du meldest dich an den Servern mit dem exakt gleichen Account wie auf den Clients an? Falls ja, was passiert wenn Du als angemeldeter User das Loginscript manuell ausführst? BTW: Fehlermeldungen als riesen Screenshot hier zu posten finde ich daneben. Doppelklick auf so einen Eintrag > kopieren wählen. Hier dann einfügen. Hallo, Ja immer der gleiche Account, Jetzt der Knaller: Hab jetzt nen Account erstellt, der Test heißt, Funktioniert ALLES sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Jetzt kommt ihr. Und Okay sorry bin neu hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Der ist evtl. Nicht der built in administrator? ;) siehe uac. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: Der ist evtl. Nicht der built in administrator? ;) siehe uac. müsste doch eigentlich so passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Kommt drauf an, wozu man mit seinem Account meint domänenadministrator sein zu müssen. Aber sind ja deine Daten. ;) bearbeitet 16. Mai 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlerTanix 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Kommt drauf an, wozu man mit seinem Account meint domänenadministrator sein zu müssen. Aber sind ja deine Daten. ;) Das ist mein eigener Server zum "Spielen" Und deswegen passt das mit Domänen Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ja deine Daten sag ich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.