daabm 1.354 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 @Damian Das Problem mit solchen dedizierten Laberthreads ist, daß sie keinen Anlass bieten - der taucht immer nur in den realen Threads auf. Du weißt sicher, was ich meine Und ich kenne auch kein noch so fachliches Gespräch "in persona", das nicht ebenso regelmäßig irgendwohin kurz oder länger abdriftet. Gehört wohl einfach zum menschlichen Naturell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 @daabm Richtig, die "Laberei" entsteht immer ungeplant. Macht auch Spaß. Aber der jeweilige Member sucht eine Problemlösung und möchte nicht unbedingt einem Text-basierten Podcast beiwohnen. Wenn ihr bemerkt, das es abdriftet, zieht selber die Bremse und springt einfach hierhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Nee, hier wird ja nur gelabert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 ...meistens nicht mal das, weil ja kein Anlass da ist. Oma sitzt einfach da, schaut aus dem Fenster und rührt in der Kaffeetasse, die schon seit Stunden leer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb daabm: ...meistens nicht mal das, weil ja kein Anlass da ist. Oma sitzt einfach da, schaut aus dem Fenster und rührt in der Kaffeetasse, die schon seit Stunden leer ist ... und wenn sie der Opa dann fragt "Hast Du was gesagt?", antwortet sie nur "Nein, das war gestern" .... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 ... und früher war doch alles besser! Bin gestern auf ein iPhone 12 "mini" umgestiegen und bin total glücklich, dass es tatsächlich kleiner wie das iPhone 7 ist. Auf meinem Schreibtisch liegt aber auch noch mein treues iPhone 4s, was doch tatsächlich noch den Namen "kompakt" verdient. Was waren das noch für Zeiten, als die Hersteller versuchten (Mobil) Telefone so klein wie möglich zu bauen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb testperson: Was waren das noch für Zeiten, als die Hersteller versuchten (Mobil) Telefone so klein wie möglich zu bauen. :) Da waren Telefone aber auch noch fast ausschließlich zum Telefonieren da ... dafür werden die meisten Smartphones ja heutzutage am wenigsten benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 13 Minuten schrieb BOfH_666: Da waren Telefone aber auch noch fast ausschließlich zum Telefonieren da ... dafür werden die meisten Smartphones ja heutzutage am wenigsten benutzt. Ich sag ja, die guten, alten Zeiten™. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Moin, Siemens S35i. Das blöde Ding, das nach dem Wählen immer noch mal mit voller Lautstärke piepte. Aber erst nach ein paar Sekunden, damit man es garantiert schon am Ohr hatte. Gruß, Nils ... aber mit WAP, das war die Innovation damals. Hat niemand mehr als zweimal ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Motorola Micotac - das einzige "Handy", das man in der Kneipe in jedem beliebigen Glas versenken konnte, weil es einfach überall rein gepasst hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb daabm: Motorola Micotac - das einzige "Handy", das man in der Kneipe in jedem beliebigen Glas versenken konnte, weil es einfach überall rein gepasst hat Hmmmm .... da gab es aber noch kleinere Modelle ... oder wie meinst Du das mit dem "Handy"? .... ich kann mich an mein Nokia 6230 erinnern. Das hätte bestimmt in eine Kölner Stange gepasst. bearbeitet 13. Dezember 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Waah - hab's verwechselt - ich meinte die Flip-Modelle. Die sind teilweise noch mal ne Ecke kleiner als das 6230 und passen in ein größeres Schnapsglas. Das Razr V3 hatte ich selber - das war das geilste Handy, das es damals gab. Und auch heute noch, die Optik ist unübertroffen mit der Edelstahltastatur und dem One-Hand-Flip Da sieht ein aktuelles Smartphone im direkten Vergleich aus wie ein Ziegelstein bearbeitet 13. Dezember 2020 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Die "Flip-Modelle" heißen doch heutzutage "foldable" und wurden bei meinem Kauf irgendwie komplett ausgeblendet. Da wäre aber auch auf den ersten Blick nur das Motorola Razr 5G interessant gewesen bis ich grade den Preis gesehen habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Nee - Foldable hat doch mit Flip nix zu tun. Oder kannst Du ein Foldable in der rechten Hand "elegant aufklappen"? Mit den Flips ging das, und es war cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ein Nokia 2720 fold war auch cool, klein und klappbar, aber mit großen Tasten für die Bedienung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.