Defenders 4 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo, ich habe auf meinem Server den Azure AD Connector installiert und das lokale AD online synchronisiert. Soweit hat alles geklappt, alle Benutzer sind online. Dann habe ich den Azure AD Connector deinstalliert und wollte im Azure Admincenter Online die Benutzer löschen, jetzt sagt er mir das ich die auf meinem Server löschen soll. Was kann ich machen um die Benutzer nur Online zu entfernen, auf meinem lokalen Server sollen die aber verbleiben. Wo habe ich bei der Installation beim Azure Connector einen Fehler gemacht, das er die Benutzer nur löschen kann wenn ich sie lokal lösche? Danke, VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hi, du hast keinen Fehler gemacht, dass ist das standardmäßige Verhalten, wenn man eine Synchronisierung zwischen seinem AD und Azure AD fährt. Das on-premises AD bleibt immer das führende System, da es sich um synchronisierte Benutzerkonten und nicht um im Azure AD erstellte Benutzerkonten handelt. Folgender Link hilft dir bei der Problemlösung: -> https://support.microsoft.com/en-us/help/2709902/object-deletions-aren-t-synchronized-to-azure-ad-when-using-the-azure Am besten direkt zu Punkt 3 unter Solutions springen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defenders 4 Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Hat super geklappt, danke für den Tipp!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsto 1 Geschrieben 16. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Hatte genau das gleiche Problem. Wenn man bis zu 72h wartet werden aus "Windows Server AD" Accouns -> "Azure Ad" Accounts welche dann im azureportal gelöscht werden können 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.