firebb 10 Geschrieben 22. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo, ich habe bei einem neuen Kunden das Problem, dass ich über den Outlook Web Access alle Ordner die ein Postfach Standardmäßig hat, sehe. Richte ich das Konto in Outlook ein, werden nicht alle Ordner angezeigt. Es geht vor allem um den Ordner "Gesendete Objekte". Dieser wird im OWA inkl. aller gesendeten Mails angezeigt. In Outlook fehlt dieser Ordner. Ich sehe nur den Ordner "Gesendete Elemente" und "Sent Messages". Wozu es diese beiden Ordner gibt ist mir ein Rätsel. Sie werden aber zumindest auch im OWA angezeigt. Den Cache-Modus habe ich bereits versucht zu deaktivieren, allerdings brachte das auch keinen Erfolg. lg firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Ist in den beiden Ordnern denn was drin? Gesendete Elemente hieß der Ordner vor Outlook 2007 (oder 2010). Und wenn man bspw. alte PST Dateien importiert oder sein Postfach seitdem immer mitmigriert, dann heißt der eben so. Sent Messages klingt nach einem Imap Client. Also an sich nichts schlimmes, denn da paßt dann einfach das Folder Mapping des IMAP Clients nicht. Insofern wäre es eben interessant, was in diesen Ordnern drin steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebb 10 Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Ja, in Gesendete Elemente befindet sich ein Unterordner mit dem Namen "Drafts". In diesem befinden sich ein paar Mails. Unter Sent Messages befinden sicher mehrere, wobei das letzte davon vom Mai 2017 ist, also auch nicht mehr aktuell. Ich habe jetzt nur erfahren, dass der Kunde vor unserer Betreuung von SBS2011 (Exchange 2010) auf Windows Server 2012R2 mit Exchange 2016 (Stand jetzt) migriert hat. Vermutlich ist das eben, wie von dir schon erwähnt, der Grund warum diese Ordner vorhanden sind. Die aktuellen E-Mails befinden sich jedenfalls im Ordner Gesendete Objekte, nur dieser ist eben in Outlook nicht sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Will lieber nicht wissen, wie die "Migration" abgelaufen ist. :) Schonmal geschaut, welchen Stand der Exchange 2016 hat? Welche Outlook Version ist im Einsatz? Ist die ebenfalls aktuell? Funktioniert es von einem anderen PC mit einem neuen Outlook Profil? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.