Hippo 11 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Verteilen des „Funktionsupdate für Windows 10 (Business Editions), Version 1803“ über unseren WSUS (Windows 2012 R2). Ich will, dass eine Testmaschine (Win10 1709) dieses Update über unseren WSUS installiert bekommt. Das Update wird mit anderem Win10 Updates auf dem Client angezeigt und nur das 1803 Update schlägt mit dem Fehler 0x80244019, Download fehlgeschlagen, fehl. Ich habe schon auf dem Client die Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution und C:\Windows\System32\catroot2 gelöscht und den Client dann neu gestartet, leider ohne Erfolg. Gehe ich auf den WSUS und schau mir die Dateiinformationen zu dem Upgrade (1803) an, so sehe ich 4 Dateien (insg. > 3 GB), die im WSUS Content liegen. In der GPO habe ich in der Übermittlungsoptimierung schon unterschiedliche Downloadmodi versucht, leider auch hier ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann, damit das Update über den WSUS funktioniert. Kann ich das 1803 Update vom WSUS löschen und es erneut in den WSUS Content laden? bearbeitet 23. Mai 2018 von Hippo Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Überprüfe den angegebenen Downloadpfad vom Client am WSUS, gibt es den dort? Und ja, Du kannst das Update am WSUS ablehnen, eine Serverbereinigung ausführen und anschließend wieder genehmigen. Auf welchem OS läuft dein WSUS? Welche Build hat dein WSUS? Details siehst Du in der WSUS-FAQ No. 44: https://wsus.de/de/FAQ Wo finde ich die Build? Zitieren
Hippo 11 Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 10 Minuten schrieb Sunny61: Überprüfe den angegebenen Downloadpfad vom Client am WSUS, gibt es den dort? Ich verstehe leider nicht was du damit meinst? Die WSUS Version ist die 6.3.9600.18838. Das müsste eigentlich die aktuelle Version sein, denke ich. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 33 Minuten schrieb Hippo: Ich verstehe leider nicht was du damit meinst? Sieh in der durch Powershell erzeugten WindowsUpdate.log nach, welcher exakte Pfad für den Download des Updates dort zu finden ist. Und sieh dann auch nach, ob es exakt diesen Pfad auf dem WSUS auch gibt. Du kannst auch das Softwaredistribution löschen, wie das genau geht hab ich schon mehrmals hier im Forum beschrieben. Zitieren
Hippo 11 Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Der Pfad stimmt, es werden ja Updates über den WSUS installiert, nur das 1803 nicht. Den Ordner Softwaredistribution und Catroot2 habe ich, wie oben geschrieben, bereits gelöscht. Ich werde jetzt mal das Update ablehnen und neu genehmigen, was sehen was passiert. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Du hast den Pfad auch wirklich kontrolliert? Es gab schon Fälle da war ein falscher Pfad in *1* Update enthalten. bearbeitet 23. Mai 2018 von Sunny61 Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Da lag es aber am Alternativen downloadserver;) Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Achja, stimmt, da war was. :) Zitieren
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