oehrken 16 Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Wenn ich das jetzt so richtig lese, wird es wohl das beste sein wenn ich ein neues Cert käuflich erwerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 (bearbeitet) Wenns am "käuflich erwerben" (ca. 70€ - 100€ für 2 Jahre) hapert, schau dir Let's Encrypt an. bearbeitet 24. Mai 2018 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb oehrken: Wenn ich das jetzt so richtig lese, wird es wohl das beste sein wenn ich ein neues Cert käuflich erwerbe. Ja ein Grund zur Freude. Let's Encrypt ist auch mit dem Agent für Exchange eher hakelig bisher, und wäre für mich nur ein Workaround. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Moin zusammen, muß dieses Thema noch mal hochholen, in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu bekommen. Also das Cert von SSLRapid ist eingepflegt und die Fehlermeldung aus der Toolbox "Activsync Test" ist weg. Leider ist der Fehler nicht weg. Sobald vom Mobilgerät, ob Iphone oder Android, eine Mail mit Anhang größer 50kb (nicht MB) bekomme ich bei Apple-Geräte die Meldung der Anhang sei zu groß, bei Android gibt es keine Fehlermeldung, die mail bleibt nur im Ausgangsordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Jetzt wird das in einem Forum schwierig. Wenn alle URL stimmen, der IIS oder der Exchange neu gestartet wurde, muss das passen, es sei denn, jemand hat an der web.config gedreht. Hast du Zugriff auf einen weiteren Exchange? Sonst entweder externe Hilfe oder einen Call bei MS aufmachen. Hatten wir schon nach der genauen Version gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Moin zusammen, wollte nur mal einen Statusbericht durchgeben. Bin bei der Geschichte nicht weiter gekommen und habe einen Call bei MS geöffnet. Der Agent hat sich 4Stunden mit der Geschichte beschäftigt und jetzt geht es wieder. Letztendlich wurde die web.config neu erstellt obwohl wissentlich keiner was daran geändert hat und die Einstellungen darin eigentlich richtig waren. Eine Vermutung wäre noch, vor einigen Wochen ist ein neuer Versionsupdate von Trendmicro darauf gekommen. Er meinte, das wäre ohnehin nicht supportet. Nun ja, ich werde es ändern und hoffe das dann Ruhe ist. Danke nochmal an alle, die sich des Themas angenommen haben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Danke für dein feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.