TuxedoDings 0 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, seit kurzem (ich kann nicht genau sagen seit wann) kann ich "keine" Ergebnisse mehr für die Gruppenrichtlinienergebniss mehr sehen. Das heißt, ich bekomme den Fehler "Fehler beim Erstellen des Berichts: Unbekannter Fehler bei der Erstellung des HTML-Berichts" Diese Abfrage starte ich am DC (2008 R2) für einen Client (Win 10) Führe ich die Abfrage an einem Server durch (also vom DC an einen anderen Server (Intranet, Exchange) funktioniert es und der Bericht wird angezeigt. Ich hab keine Idee mehr wonach ich suchen soll - habt ihr eine Idee? Test-GPOs von gestern (an Test-Clients) wurden schon wieder gelöscht (weil ich nicht wusste ob es damit zusammenhängt) Die "Geschichte", dass man einen Wert in der install.ins ändern soll habe ich ebenfalls geprüft, gibt es bei mir aber nicht. bearbeitet 23. Mai 2018 von TuxedoDings Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Erzeuge den Bericht doch am Client. Es ist immer zielführend, die GPO-Dinge an dem Betriebssystem zu machen, für das die GPO erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TuxedoDings 0 Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Hm, danke für die Antwort. Habe ich gerade gemacht. Als normaler User klappt das - als Admin bekomme ich die gleiche Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Ich kenn das, aber ich weiß nicht mehr woran es lag :-( Mist. Da hilft nur eins: Erstelle eine "Quarantäne-OU", mit der keine GPOs verknüpft sind, und schiebe einen der betroffenen Clients da rein. Dann verknüpfe nach und nach alle produktiven GPOs auch mit dieser OU und erstelle danach jeweils einen Bericht. Kannst immer 1/2 von allen nehmen - wenn kein Fehler, vom Rest die Hälfte dazu. Wenn Fehler, entsprechend Hälfte vom zuletzt hinzugefügten wieder weg. Und wenn Du den Auslöser gefunden hast, zeig den HTML-Bericht mal her, da könnte es sein daß ich wieder drauf komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung TuxedoDings 0 Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) Oh man. Es hat viel Arbeit und Zeit gekostet, aber nun hab ich die Fehlerhafte Richtlinie. Das verschieben in eine andere OU hatte leider nicht den gwünschten Effekt. Habe dann den ganzen Kram in eine virtuelle Umgebung gepackt und alles mögliche getestet. Zu guter letzt hat sich herausgestellt, dass das löschen des Links und das Deaktivieren der Richtlinie nichts gebracht hat. Das einzige was geholfen hat ist, dass ich eine Richtlinie nach der anderen gelöscht habe und nach jedem löschen ein "gpupdate /force" auf dem Client ausgeführt und dann den Bericht neu angefordert habe. Als ich die entsprechende Richtlinie dann gefunden hatte habe ich zum verifizieren den Snapshot wieder eingespielt und von vorn angefangen, bzw. direkt mit der "bösen" Richtlinie. Warum die Richtlinie da jetzt rumzickt weiß ich nicht. Die gibt es scheinbar schon seit Jahren dort, ist noch von meinem Vorgänger... Ich danke noch herzlichst für Eure Hilfestellung(en). Wäre die Richtlinie für Euch noch interessant mit all ihren Einstellungen? Lieben Gruß bearbeitet 27. Mai 2018 von TuxedoDings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 vor 16 Stunden schrieb TuxedoDings: Wäre die Richtlinie für Euch noch interessant mit all ihren Einstellungen? Ja, natürlich wäre das hilfreich. Danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TuxedoDings 0 Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hier sind die Einstellungen der GPO. Ich hab keine Ahnung wie ich die hier rein bekomme dass man sie sich vernünftig anzeigen lassen kann weswegen ich die htm-Datei mit der Erweiterung txt angehangen habe. GPO.htm.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Danke, Du könntest natürlich einen Screenshot erstellen und das Bild hier anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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