mcpuser 11 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Hallo zusammen, ich hätte heute eine Verständnisfrage bzgl. dem Sizing von Storage Spaces Direct. Storage-Sizing: 2 Knoten-Cluster SSDs + HDDs Caching übernehmen die SSDs und Kapazität nur auf HDDs? Ist dies änderbar? Möchte auch SSDs (natürlich entsprechend mehr SSDs) als Kapazitätspool nutzen können - in allen Präsentationen etc. ist von SSD als only Caching die Rede wenn SSDs + HDDs eingesetzt werden. 2te Frage zum Caching wäre wie groß die Caching-SSD sein sollte - ich habe noch von keinem Richtwert gehört Letzte Frage wäre zum Thema Netzwerk - im Zusammenhang mit Hyper-V auf der gleichen Maschine wären 4 x 10 GBits empfohlen oder 2x 10Gbit Schönen Abend allen Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Moin, bevor ich das alles noch mal schreibe, findest du alles bei Carsten bzw. Jan: https://www.hyper-v-server.de/tag/storage-spaces-direct/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo, vielen Dank für die Info. Das Thema hat sich zwischenzeitlich leider erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb mcpuser: Hallo, vielen Dank für die Info. Das Thema hat sich zwischenzeitlich leider erledigt Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Vermutung: Hardware (u.a. die Switche etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) die Frage war hier bekommt man 2 Server mit lokalen Platten für Storage Spaces Direct günstiger hin als 2 Server ohne Platten aber mit einem shared storage via FC, SAS oder ähnlichem bearbeitet 13. Juni 2018 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.