strunzel 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Leute, muß man für die 216´ner auch IPX-Routing beherrschen? Gruß Strunzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Beherrschen nicht, aber grundsätzlich sollte man sich die gesamten IPX/SPX Sachen ansehen und ggf. einige Begriffe auch behalten. Auch ist es ratsam die Novell Client und Gateway-Services Sachen sich anzusehen. Rahmentypen und Netwerknummern sollte man sich ansehen. Ebenso als Tip die Installation und Aktivierung des Gateway-Services ansehen. Als Stichwort nenn ich mal Gruppenmitgliedschaften und Freigaben. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 SAP sollte u.U. auch kein Fremdwort sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Service Access Point? Service Advertising Protocol? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Zweiteres ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Also ich hab mien 216 im Dez geschrieben, und da war gar nix über IPX dran! Aber kennen solltest du es schon ist ja ehrensache! Gruß Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Nein, ist nicht nue "Ehrensache". Weil du keine Frage zu dem Thema hattest, heißt das ja noch nicht, dass niemand eine bekommen wird ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 @grizz Hast auch wieder recht! Unterwürfigst Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Nein, hier muss sich niemand unterwerfen :D Aber in meiner Prüfung (na gut war die Update-Prüfung) vor 3 Jahren), da wollten die so eine RoutingFrage mit NW-Clients und SAP wissen. Habe die später nochmals in zwei Prüfungen bei anderen gesehen. War zwar nur die eine Frage, oder vielleicht zwei, aber manchmal sind ja ein oder zwei Fragen von entscheidender Bedeutung. Zumindest ist es nicht mehr so wie bei NT 4.0 WS oder SRV, da waren ca. 1/5 der Prüfungsfragen Netware-Fragen :eek: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
strunzel 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Nun, dann werd ich mich mit diesem Thema auch mal beschäftigen müssen. Is ja wirklich sehr umfangreich der Stoff für die 216´ner, damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Wünsch euch allen einen guten Beschluß und ein erfolgreiches Jahr 2004. Gruß Strunzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 also bei meiner Prüfung im Dezember waren unter anderem die Gateway-Services mit dran. Dabei halt die Gruppen und Berechtigungen, damit das ganze auch vernünftig läuft. Dazu dann noch ein paar Fragen um Rahmentypen etc. IPX Routing war nicht mit dabei... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.