Alith Anar 40 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hallo, wir haben hier eine RDS Umgebung mit 4 Rechnern. In der Anfangsphase wurde ein zentraler Druckserver eingerichtet. Und bei einigen Testusern ausgerollt, Später dann entschieden das die Drucker doch lokal auf dem jeweiligen RDS Server hinterlegt werden sollen. Soweit so ... Lief alles super Jetzt wurden auf dem "Printserver" die Drucker entfernt. Anschliessend habe ich auf dem RDS die Drucker aus folgenden Registry Pfaden entfernt: - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices - HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections - HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModePerUser - HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Printers\Roamed -HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider (Sowohl bei den Benutzern als auch bei den Server) Den Registry key für "RemovePrintersAtLogoff" habe ich auf 1 gesetzt. Der Server wurde mehrmals neu gestartet. Trotzdem sind in den jeweiligen Benutzerprofilen die Drucker aber da und werden angezeigt. Wie werden dich diese Drucker die von dem ehemaligen Druckserver kommen entfernen? Muss ich in jedes Benutzerprofil einzeln einloggen und die Drucker manuell entfernen? Danke THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hi, erstelle in denn Benutzer GPP einen neuen Drucker mit der Aktion "Löschen" und hake "Alle freigegebenen Druckverbindungen löschen" an. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) Du meinst? : Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration -> Systemeinstellungen -> Drucker -> Freigegebene Drucker -> (Aktion löschen - Alle freigegebenen Drucker löschen) ? Ich muss mal etwas Geduld üben .... , bisher bewirkt es nichts, trotz Neustart bearbeitet 25. Mai 2018 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb Alith Anar: Du meinst? : Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration -> Systemeinstellungen -> Drucker -> Freigegebene Drucker -> (Aktion löschen - Alle freigegebenen Drucker löschen) ? Japp. vor 7 Minuten schrieb Alith Anar: Ich muss mal etwas Geduld üben .... , bisher bewirkt es nichts, trotz Neustart Was sagt denn ein "gpresult /h gpo.html"? Landet die Einstellung überhaupt beim User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.