RC<-->RC 0 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hallo Gemeinde Ich habe folgendes Problem auf dem Exchange 2016 Eigentlich kein wirkliches, aber unser Chef möchte (bitte fragt nicht nach dem warum) Mails größer 10 MB von seinem Handy verschicken. Der Exchange ist von außen natürlich erreichbar. Mails über Outlook 2010-2016 intern wie auch extern können größer 10 MB verschickt werden. Sowohl im Empfangs als auch im Sendeconnector sind unter Einstellungen für Organisationstransport die Grenzwerte auf 100MB gestellt ! Auch die unter Allgemein, obwohl er die Daten dann wohl von den Einstellungen des Organisationstransport bezieht ! Gibt es irgendwo Regeln, die für das senden und empfangen von Nachrichtengrößen für Handys zuständig sind, die es unterbinden mehr als 10 MB Mail zu erhalten/zu senden ? vielen dank im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Per Google nix zu finden? ;) https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529949(v=exchg.160).aspx Comments on ActiveSync limits By default, there is no maxAllowedContentLength key in the web.config files for ActiveSync. However, the maximum message size for ActiveSync is affected by the maxAllowedContentLength value that is applied to all web sites on the server. The default value is 30000000 bytes. To see these values for ActiveSync on Mailbox servers in IIS Manager, perform the following steps: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Danke Norbert, komisch nur das selbst Dateien unterhalb der 30 MB nicht ankommen ?! Aber das kann dann wohl auch an der App selbst liegen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Ja das kann auch an der Mailapp liegen. Deswegen wärs ja sinnvoll, wenn man solche Infos mit reinschreibt. Versuchs doch testweise mal mit nem normalen IPhone Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 25. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) Steht doch direkt im genannten Artikel: ActiveSync Services Configuration file Keys and default values Size Client Access (frontend) %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config maxAllowedContentLength="30000000" Not present by default (see comments). bytes Client Access (frontend) %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config maxRequestLength="10240" kilobytes Backend %ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config maxAllowedContentLength="30000000 bytes" Not present by default (see comments). bytes Backend %ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config maxRequestLength="10240" kilobytes Backend %ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config <add key="MaxDocumentDataSize" value="10240000"> bytes Der default wert sind 10MB bearbeitet 25. Mai 2018 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Also muss ich nix anderes machen als, %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config %ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config in der web.config die Werte anzupassen und den IIS neu zu starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Meines Wissens nach limitiert der Standard Client von Android auf 5 MB. Ob du jetzt IOS, Android oder... nutzt steht leider nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Also meine Android App Limitiert auf 25 MB Die App die der Chef nutzt ( Apple ) wohl auf 20 MB Bitte fragt mich nicht was er da verschicken will. Ich wills auch gar nicht wissen Naja hab die Web.configs mal angepasst und werde nach Feierabend den IIS mal neu starten und probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb RC<-->RC: Naja hab die Web.configs mal angepasst und werde nach Feierabend den IIS mal neu starten und probieren Warum warten? Auf dem Exchange am CMD oder Shell IISreset /noforce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) und das erfahrungsgemäß 3x hintereinander bis er durchstartet ... den Clients tut das nicht weh! bearbeitet 28. Mai 2018 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb Squire: und das erfahrungsgemäß 3x hintereinander bis er durchstartet ... den Clients tut das nicht weh! Exact Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Na aber dann ist der Exchange kurzzeitig nicht erreichbar Hatte es gestern nicht geschafft . mach ich heute Vielen dank erstmal an alle beteiligten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 13 Minuten schrieb RC<-->RC: Na aber dann ist der Exchange kurzzeitig nicht erreichbar Und das merkt wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 ungefähr 250 Nutzer, wovon min 10 anrufen und fragen warum der Kalender nicht geladen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Und was sagt man dann? "Versuchen Sie es in 2 Minuten nochmal. Alternativ, wenn das alles immer so kritische Systeme sind, dann stimmt halt die Ausführung in nicht redundanter Form nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.