Jump to content

Exchange als SMTP Relay

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es gibt diverse Programme, welche einen SMTP-Server zwecks Mailversand vorraussetzen. Zur Zeit ist ein Exchange Server 2013 vorhanden. Diese kann ich doch mit Sicherheit als SMTP-Mail-Relay einsetzen. Ich frage mich nur, in welcher Art und Weise dies realisiert werden kann? Vielleicht hat jemand einen nützlichen Tipp.

Gruß

Geschrieben

Naja ein Exchangeserver hat/ist auch ein SMTP Server. Was genau ist jetzt eigentlich die Frage. Per default nimmt ein Exchangeserver Mails an. Als open Relay mußt du ihn aber absichtlich konfigurieren, aber das sollte man dann schon klären, was verlangt ist. :)

Bye

Norbert

Geschrieben (bearbeitet)

Diverse Tools, z.B. Ticketsystem müssen per POP3 Mails verschicken, leider ist keine andere Option vorhanden. Ein offenes Relay wäre natürlich auch nicht von Vorteil. Gewisse Einschränkungen müssten schon gemacht werden.

ich denke dies geht schon in die richtige Richtung

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-anonymes-relay/

bearbeitet von Admini2017
Geschrieben

wenn ich es teste bekomme ich direkt eine Fehlermeldung:

504 5.7.4 Unrecognized authentication type
Forcing disconnection from SMTP server.

wie gesagt, Client Frontend Port 587 erlaubt ExchangeUsern eine Verbindungsherstellung, trotzdem kommt es zur FM.

werde mich wohl Montag weiter damit beschäfitigen. Schon mal danke :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...