remus25 12 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einer Inventarsoftware für unsere Firma Bis jetzt habe ich nur Spiceworks getestet, aber es spricht mich nicht so an, hat mir jemand einen Tipp welche er schon selber getestet hat ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hallo, wir kommen ganz gut mit Lansweeper zurecht .... https://www.lansweeper.com/de/ Viele Grüße 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Dokusnap Wird auch hier beworben. Fällt bei uns leider mittlerweile aus, da wir Client-Hardening auch in der Domäne betreiben müssen und somit alles durch die (lokale) Firewall dicht ist. Hat aber lange Zeit genau gemacht, was es sollte - aus meiner Sicht zu empfehlen, ist aber kein Schnäppchen (die Mitbewerber auch nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb Nobbyaushb: da wir Client-Hardening auch in der Domäne betreiben müssen und somit alles durch die (lokale) Firewall dicht ist. Das kann man ja konfigurieren, so dass Dokusnap weiterhin funktioniert, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 glpi mit fusioninventory. beides opensource... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb NorbertFe: Das kann man ja konfigurieren, so dass Dokusnap weiterhin funktioniert, oder nicht? Nö, leider nicht, das geht über den Port der Datei und Druckerfreigabe, ist nicht änderbar (meines Wissens...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Ja aber das kann man ja einschränken auf den Docusnap Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 19 Minuten schrieb NorbertFe: Ja aber das kann man ja einschränken auf den Docusnap Server. Dann hat uns der Support Blödsinn erzählt. Gehört hier aber eigentlich nicht mehr rein, ich kontaktiere dich direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 https://www.pdq.com/pdq-inventory/ PDQ Inventory. Auch in der Kostenlosen Version schon ganz nett. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.