Ja_Nosch 3 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hallo ihr, könnt ihr mir einen zuverlässigen Hoster für meine Domain für den Versand und Empfang von Mails empfehlen? Bin bisher bei HE, aber nicht mehr zufrieden. Ich schwanke bisher zwischen Contabo und Hetzner. Wichtig ist mir halt auch, dass die Mails in der Regel ankommen und man nicht überall geblacklisted ist. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hi, möchtest du nur einen Provider, der dir DNS bereitstellt oder soll der Provider auch den Mailserver bereitstellen? Gibt es im Unternehmen(?) einen Mailserver? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_Nosch 3 Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hi, sorry, da war ich nicht genau genug. Provider soll den Mailserver selbst betreiben. Vom Datenschutz wäre es auf meinen eigenen Systemen zwar besser, denke aber, dass das für 1 Person und paar System-Adressen übertrieben wäre. Vor allem will ich keine Port-Weiterleitungen ins interne Netz, konnte ich bisher (außer VPN zum Router) gut vermeiden. Bei Hosteurope kam es in den letzten Monaten immer wieder zu Fehlern und Problemen - und auch sowas wie automatische Weiterleitung nach Filter geht dort nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 In dem Fall: Office365 / Exchange online. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_Nosch 3 Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Dachte ich auch schon dran. Möchte / muss aber auch per IMAP dran kommen, das geht bei vielen Exchange-Hostern nicht (z.B. Hosteurope). Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Wozu per IMAP wenn Outlook Anywhere / WebApp / ActiveSync geht? Ansonsten kommst du bei Microsoft Office 365 AFAIK auch per POP3/IMAP an deine Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.