goat82 2 Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Ich muss dem Forum hier mal ein Lob aussprechen. Die Funktion whoami kannte ich von Unix her aber /group war mir neu. Einstellungen sind gespeichert. Ich kann keinen Fehler sehen bearbeitet 30. Mai 2018 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Es ist zum Mäuse melken. Der Lizenzmanager ist abgestürzt und nun kann ich mich wieder nicht als Hauptbenutzer anmelden. Zuvor habe ich die Regel nochmal deaktiviert und erneut aktiviert. Kann es sein dass die Citrix Xenapp Regeln manchmal nicht greifen ? Der Testuser ist nun loakler Hauptbenutzer, die Citrixregel ist gesetzt und es geht nicht. Ich bin am Ende. Ich kann nicht sagen warum ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich könnte mich wieder zur Gruppe lokaler Admin hinzufügen und dann? Das gibts doch nicht. Es muss doch auch ein Windowsding sein, da ich ja nur RDP auf den TS machen will. bearbeitet 30. Mai 2018 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 es funktioniert, nach langem hin und her und verzweifeln lag es am Citrix. Die korrekte Regel nochmal gelöscht und erstellt und siehe da es funkt wieder. Nochmal danke an alle und vor allem an mcseboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 BTW: Die lokalen Hauptbenutzer in Windows haben nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, seit VISTA wird die Gruppe nur noch mitgenommen, aber ohne Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.