MurdocX 949 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb KNL: Aber da kann ich doch nicht sehen wie gerade ein bestimmter Prozeß das System auslastet oder doch? Wie Prozesse das System auslasten, kannst du z. B. mit dem "Process Monitor" von Sysinternals analysieren. https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 4 minutes ago, KNL said: @MurdocX thx für den Hinweis. Aber da kann ich doch nicht sehen wie gerade ein bestimmter Prozeß das System auslastet oder doch? Ansonsten schliesse ich das Thema hier für mich, mit der Erkenntnis ab, dass es nicht möglich ist. Wieso sollte das ein User sich anschauen müssen? Dafür sind die Admins da, die sich das anschauen können bzw. es gar nicht soweit kommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KNL 0 Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 @MurdocX Den ProcMon von Sysinternals kann ich auch nicht mit meinen Test-User ausführen. Es meldet sich die Benutzerkontensteuerung, welche zur Eingabe von Administrator-Credentials auffordert. @Dukel wir sind im Bereich der Softwareentwicklung tätig und da kann es dann schon mal den ein oder anderen interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Gerade eben schrieb KNL: @MurdocX Den ProcMon von Sysinternals kann ich auch nicht mit meinen Test-User ausführen. Es meldet sich die Benutzerkontensteuerung, welche zur Eingabe von Administrator-Credentials auffordert. @Dukel wir sind im Bereich der Softwareentwicklung tätig und da kann es dann schon mal den ein oder anderen interessieren Dann mache doch die User zu lokalen Admin´s - oder ist genau das nicht gewünscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 whoami /privs liefert die Rechte, die ein Prozess im Benutzerkontext haben kann. "Deaktiviert" heißt dabei nur, daß der aktuelle Prozess dieses Recht nicht für sich aktiviert hat. Wird oft falsch interpretiert Und Devs können leider oft nicht ohne Admin-Rechte arbeiten - da fehlt es immer noch... Alleine schon seDebugPrivilege... So wie ich das sehe, wirst Du um lokale Admin-Rechte nicht herumkommen. So blöde das ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Moin, naja ... wenn die Developer auf Systemebene entwickeln oder Dinge kontrollieren müssen, dann ist es schlicht nicht zu umgehen, dass sie lokale Adminrechte haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie lokale Adminrechte auf ihrem produktiven Client haben müssen, der sich in der Unternehmensdomäne befindet. Virtualisierung existiert schon eine Weile. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.