Buxtetown 11 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo, ich habe eine neue Benutzerrolle erstellt. Nun möchte ich diese mit einer Gruppe verknüpfen. Habe schon im Internet geschaut. Kann mir einer kurz helfen mit dem Befehl. Ist dies überhaupt möglich ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Was genau meinst du mit "Benutzerrolle"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Ich habe eine Rollenzuweisungsrichtlinie erstellt hier MyDistribution Groups. Die Anwender sollen die Möglichkeit bekommen einige Daten selber zu pflegen. Dies möchte ich mit einer AD-Gruppe verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Evtl. musst du das mit einer Exchange Gruppe verknüpfen. Oder es geht mit Gruppen gar nicht. EDIT: Eben nachgesehen. Diese Rollen kannst du nicht mit Gruppen verknüpfen nur mit Postfächern. Hier musst das evtl. Scripten, damit das automatisch gesetzt wird. bearbeitet 6. Juni 2018 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hi, wenn du diese Rollenzuweisungsrichtlinie automatisch für neu angelegte Postfächer aktivieren willst, dann zur "Default" machen: Set-RoleAssignmentPolicy "Deine Rollenzuweisungsrichtlinie" -IsDefault:$true -WhatIf (-WhatIf zur wirklichen Ausführung weglassen) Nur Anzeige der bestehenden Policies: Get-RoleAssignmentPolicy | select name,isdefault Bestehende Postfächer ändern: Set-Mailbox POSTFACH -RoleAssignmentPolicy "Deine Rollenzuweisungsrichtlinie" oder so für alle: Get-Mailbox | Set-Mailbox -RoleAssignmentPolicy "Deine Rollenzuweisungsrichtlinie" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.