john23 5 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo Leute, wann genau fragt Outlook den SCP / Autodiscover Eintrag ab? Nur wenn ein neues Profil erstellt wird? Oder bei jedem Start von Outlook? Was würde passieren wenn es einen lokalen Exchange gibt mit dem der User verbunden ist und dieser User ebenfalls ein O365 E-Mail Konto hat. Alle DNS / Autodiscover Einträge zeigen auf Office365. Es gibt kein AD-Sync. Meine Vermutung wäre es passiert nichts - lokaler Exchange und SCP sind noch vorhanden - o365 Konto hat andere Zugangsdaten. Es gibt keinen Grund wieso Outlook das Profil irgendwie ändern sollte oder? Was passiert von extern? Kein SCP - er macht Autodiscover und landet bei office365- Popup für Zugangsdaten? Gruß John bearbeitet 6. Juni 2018 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hi, das ist leider nicht so einfach, und wie immer, es kommt darauf an... Einen guten Einstieg findest du hier: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-umfangreiches-whitepaper-zu-autodiscover/ Ob die letzten Änderungen von Outlook eingepflegt sind, habe ich jetzt nicht kontrolliert. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Das Dokument ist nicht ganz richtig. Weiterhin ist das Verhalten in aktuellen Outlook Builds anders als noch in Outlook 2010/2013. Also wäre die richtige Antwort Eine Gegenfrage. Welches Outlook wird verwendet? Wie ist denn das Szenario? Sind On-Prem keine Mailboxen mehr? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Mit der Outlook-Version muss ich noch raus bekommen. Hatte auch Quellen gefunden die Aussagen, dass bei jedem start Outlook Autodiscover abfragt. Da eine Cutover Migration angedacht ist wird das lokale Postfach eventuell zum Zeitpunkt der Änderung von MX + Autodiscover URLs noch bestehen. Vermute ich werde das irgendwie vorher testen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Hallo, bei einer Cutover Migration Stellst Du nach dem "cut" die AutoDiscoverServiceInternalUri auf $Null, also: Set-ClientAccessServer -Identity <meineServer> –AutoDiscoverServiceInternalUri $Null ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.