aldisachen 11 Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Hallo und Danke für die Antworten. So langsam habe ich es verstanden. Nein, es macht keine Sinn 5400 updates herunterzuladen. Kann ich denn filtern, welche updates ich benötige, oder muss ich die 5400 updates manuell durchwühlen ? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 In der Übersicht gibt es einen Punkte "Für Computer erforderliche Updates" unter Updatestatus. Hier kommst du auf eine entsprechend gefilterte Ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 vor 44 Minuten schrieb aldisachen: Hallo und Danke für die Antworten. So langsam habe ich es verstanden. Nein, es macht keine Sinn 5400 updates herunterzuladen. Kann ich denn filtern, welche updates ich benötige, oder muss ich die 5400 updates manuell durchwühlen ? Danke im Voraus. Hast Du denn schon mal mit einem WSUS zu tun gehabt? In der Konsole kannst Du das doch einstellen. Bei Alle Computer den Status auf Failed or Neede stellen, noch ein paar Spalten einblenden lassen, schon siehst Du sehr übersichtlich welche Clients Updates möchten. Und natürlich noch in der Übersicht den Punkt, wie Dukel schon schrub. Da kann man sich auch eine eigene Ansicht erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Hallo Sunny61. Nein, daß ist mein erster WSUS. Deshalb ja gie ganzen "dummen" Fragen. Ich weiss z.B. nicht, wie ich noch zusätzliche Spalten einblenden lassen kann, geschweige denn, daß ich mir eigene Ansichten erstellen lassen kann. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Selbst suchen ist nicht so dein Ding, oder? Probier doch einfach mal mit Rechtsklicks zu arbeiten, da kann man an vielen Stellen neues entdecken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo alle zusammen. Wenn ich es also richtig verstehe, erstelle ich unter "Alle Computer" separate Gruppen, z.B. "Clients", "Server" usw. Verschiebe die jeweiligen Computer in die Gruppe. Und Anhand dieser Zuordnung wird mir in der jeweiligen Gruppe angezeigt, welcher Computer welches Update benötigt, korrekt ? bearbeitet 11. Juni 2018 von aldisachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb aldisachen: Hallo alle zusammen. Wenn ich es also richtig verstehe, erstelle ich unter "Alle Computer" separate Gruppen, z.B. "Clients", "Server" usw. Verschiebe die jeweiligen Computer in die Gruppe. Und Anhand dieser Zuordnung wird mir in der jeweiligen Gruppe angezeigt, welcher Computer welches Update benötigt, korrekt ? Ja, so kann man es auch machen. Ich habe diese Ansicht lieber direkt in Alle Computer. Fang doch einfach mal an und schau dir das Ergebnis an. bearbeitet 11. Juni 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo nochmal. Ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine GPO für den WSUS erstellt. Diese GPO greift auch auf dem Client. Auf dem WSUS habe ich unter "Alle Computer" eine Gruppe "Clients" angelgt und den Client in diese Gruppe verschoben. Auf dem WSUS - Update - Alle updates - habe ich ca. 20 Updates für die erstellte Gruppe "Clients" genehmigt. Sobald ich die updates genehmige, werden die auch auf den WSUS heruntergeladen. Ist diese vorgehensweise so richtig, oder mache ich da Grundsätzlich etwas falsch ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Lies dir doch einfach nochmal den Thread genau durch, Wort für Wort, dann sollte klar sein was Du machen musst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Am 11.6.2018 um 09:52 schrieb Sunny61: Das haben wir doch schon zigfach erklärt, was genau verstehst Du daran nicht? Du kannst Updates manuell aus dem Update Catalog downloden, der WSUS kann damit allerdings nichts anfangen. Die kannst Du nur manuell installieren. Wenn dir 5400 Updates angeboten werden, dann warte doch einfach auf die Clients, die melden dem WSUS welche Updates sie gerne hätte, und die genehmigst Du dann. Hallo Sunny61, Ich habe mit diesen o.a. Thread erneut durchgelesen und auch verstanden. Stellt sich mir die Frage, wie bzw. wo kann ich sehen, welche Updates der Client noch braucht, damit ich diese fehlenden Updates auch genehmigen kann. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Lass dir doch einfach weitere Spalten in der Ansicht anzeigen. Rechtsklick auf eine Spalten und lesen, einblenden, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo Sunny61, so langsam wird es was. Ich vermute das ist es, was du meinst, oder ? Siehe Bild. Jetzt wäre es sehr nett von Dir, wenn ich weiss, wie ich die 230 updates auf einmal genehmigen kann. Kannst Du mir das noch Bitte sagen ? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Indem du nicht unter Computer(Clients) schaust, sondern unter Updates und dort alle "benötigten" auswählst. Und ja, das ist nicht so schwer wie du es hier offenbar haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo alle zusammen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Nun habe ich es verstanden. Es hat zwar etwas gedauert, bis es bei mir"klick" gemacht hat, aber nun schliesst sich für mich der Kreis. Nochmals Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.