Herbert Leitner 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo! Ich habe mit einem Fluke DSP-4300 Kabelmessgerät die EDV-Verkabelung (Cat5 und Cat5e) gemessen. Bei mehreren Verbindungen wurden Fehler gefunden. Bei der Auswahl der Art der zu messenden Verbindungen konnte ich Cat5e, Catt und verschiedene andere Kabel aussuchen. Kein reines Cat5! Es könnte sein, daß die Messwerte für Cat5e durchaus als fehlerhaft gelten, aber laut Cat5 noch zulässige Werte darstellen. Nun würde ich gerne alle gemessenen Fehler einzeln durchgehen, um zu prüfen, ob die gemessenen Werte für Cat5 ausreichend sind. Dazu müßte ich die geforderten Grenzen für alle Messparameter (NEXT, PS-NEXT, RL, Attenuation, ...) kennen. Ich möchte mir die Arbeit sparen, die als fehlerhaft gekennzeichneten Verbindungen zu reaprieren, die "nur" die Werte für Cat5e nicht einhalten, aber durchaus für Cat5 geeignet sind! Ich habe mich im Internet umgesehen. Die Beschreibungen habe ich gefunden, nicht die Toleranzgrenzen! Wer kann helfen! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo Herbert. Schau mal hier rein: http://www.glasfaserinfo.de/grenzwerte.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.