flex001 10 Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo zusammen, seit kurzem (2-3 Wochen) haben wir das Problem, dass über einen gemappten Laufwerksbuchstaben zum DFS-Stamm die "Geschütze Ansicht" in Office (2016) geöffnet wird. Ich vermute, dass das mit irgendeinem Update zusammenhängt (w2k16) Kurz zum Hintergrund: Über GPO ist die Einstellung zum TrustCenter gesetzt … diese greift auch, wenn wir das File direkt über die Netzwerkfreigabe öffnen (\\fileserver\Freigabe1). Auch wenn ich das Laufwerk mittels Laufwerksbuchstabe direkt über die Freigabe verbunden habe, kommt die geschützte Ansicht nicht. Ich kann das File auch direkt über das DFS-Share öffnen \\fileserver\dfs\Freigabe1 Lediglich, wenn das Laufwerk mittels Laufwerksbuchstabe über den DFS-Share verbunden ist, sprich \\fileserver\dfs\ = z.B. K:\Freigabe1 kommt die geschütze Ansicht. In der GPO habe ich \\fileserver\dfs\ und \\fileserver\Freigabe1\ (natürlich mit Unterordner) probiert. Die Einstellung greift … nur nicht, wenn der DFS-Stamm über einen Laufwerksbuchstaben eingebunden ist. Hat das auch schon jemand beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.