mcpuser 11 Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich verstehe nihct bzw. finde nicht die richtig Einstellung. Benutzer arbeiten an einem PC (Windows 7 oder Windows 10) mit lokalen Anwendungen und zusätzlich für einige andere Anwendungen auf einem Terminalserver. Nach einer gewissen Zeit sperrt sich die RDP-Session und durch Kennworteingabe entsperrt man Sitzung und kann weiterarbeiten. Alles soweit OK. Anwender möchte nun nicht das Kennwort eingeben nach Inaktivität der RDP-Sitzung. Ich finde die richtige Einstellunge für die GPO aber nicht. Das ist ja keine Energieoption oder so in der RDP-Sitzung - was wäre hier das Zauberwort? Schönen Abend euch Grüße Wolfgang bearbeitet 13. Juni 2018 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Hi, ich tippe auf das Zauberwort "Bildschirmschoner" und "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden". Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 14. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb testperson: Hi, ich tippe auf das Zauberwort "Bildschirmschoner" und "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden". Gruß Jan Guten Morgen Jan, vielen Dank für deine Antwort. Ja natürlich - die Einstellungen dafür habe ich auch gefunden und gesetzt. Aber leider hat dies beim Benutzer nicht gegriffen. Ich habe gerade alle bestehenden GPOs durchforstet und in einer GPO war die Kennwortsperre aktiv. GPO angepasst und in ein paar Minuten sollte das Thema erledigt sein. Könnte ein guter Start in den Tag werden. Wünsche allen einen guten Tag Start Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.