DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo, kurze frage ich habe mich ein wenig mit dem remote install service beschäftigt und wollte ihn auch mal testen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich keiner der benötigten karten (NIC) habe. Kann man einen treiber manuell hinzufügen? ich habe eine onboard Realtek. Kann man denn die ganze geschichte nicht steuern in dem man im bios bootoption auf LAN stellt.?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Soweit ich mich noch erinnern kann, sind viele aufgelisteten Treiber kompatibel, von daher würde ich es einfach mal probieren mit dem Booten via LAN im BIOS. Sollte es nicht funktionieren, kannst du immmer noch eine RIS Diskette erstellen. Das Verzeichnis liegt auf der Server CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Wenn die Karte nicht PXE-fähig ist, und wenn sie nicht in der Liste der von der RIS-Startdiskette unterstützten Karten ist, dann No Go. Allerdings: Die RIS-Startdiskette von Windows 2003-Srv unterstützt jetzt auch den Realtek 8139-Chipsatz ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Ich habe es befürchtet. das wäre dochmal ne sache das man im bios des clients booten über lan aktiviert und er zieht sich dann das image vom server.. Durch die mac adresse die am server hinterlegt wurde zieht er sich dann das image so eine lösung gibt es noch nicht oder?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.