Faramir 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab bereits eine Frage zur autorun.inf! Der Befehl lautet ja grundsätzlich: [autorun] open=notepad.exe Doch schon wenn ich folgendes schreibe [autorun] open=winword.exe öffnet er mir die Worddatei nicht. Woran liegt das? Und wie muss ich es einstellen, wenn sich eine Datei, die sich öffnen soll, z.B. auch Word unter D:\Mein Ordner\Computer\Wissen.doc befindet? Lautet der Syntax etwa so? [autorun] open=D:\Mein Ordner\Computer\Wissen.doc oder "Mein Ordner" in Anführungszeichen? Oder open=winword.exe D:\Mein Ordner\Computer\Wissen.doc. Ich habe schon so vieles versucht, aber die Datei lässt sich einfach nicht öffnen. Folgende Meldung erscheint dann immer: "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert" Was mache ich falsch? P.S. Unter google habe ich nix gscheites finden können. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schonmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Was genau willst Du mit der autorun.inf erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo Faramir, wenn ich Dein Problem richtig interpretiere, dann suchst Du eine Möglichkeit, ein DOC-File per Autorun von der CD zu starten, oder? Sollte das der Fall sein, dann gilt erst mal folgende Regel: - Windows kann nur EXE Dateien als Autorun starten! Alle nicht direkt ausführbaren Programme (txt, doc, htm, etc...) müssen über ein Hilfsprogramm gestartet werden. Sehr belieb hierfür ist übrigens das Programm ShelExec.exe. Die Verwendung ist sehr einfach: [autorun] OPEN=shelexec.exe mydoc.doc oder für Pfade mit Leerzeichen: [autorun] OPEN=shelexec.exe "c:\ein ordner\mydoc.doc" Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hi! Danke erstmal! Ich werde eure Tipps testen, kann aber erst gegen Montag ein Feedback geben, da ich vorher nicht ins Internet kann. Besten Dank nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.