Ryder 2 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hi, unser WSUS musste neu aufgesetzt werden. Nun ist mir aufgefallen das er bei der Erstsynchronisation 450 GB Daten laden möchte. Ist das normal? Bei Produkte und Klassifizierungen habe ich: AD Office 2007, 2013 Windows 10 außer die speziellen Versionen und Language Packs Windows 7 Windows XP Defender Server 2012 R2 mit Treiber Bei Klassifizierungen: Definitionsupdates Service Packs Sicherheitsupdates Upgrades Wichtige Updates Daher es eine neue Installation ist, die Clients aber vermutlich die meisten Updates schon installiert haben frage ich mich wozu die ganzen Daten jetzt angefordert werden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hast du die Updates etwa alle "genehmigt" (per Autogenehmigungsregel)? Dann würde mich das bei der Produktauswahl nicht wundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Als lädt er schon herunter wenn sie genehmigt, aber noch von keinem Client angefordert wurden? Wie soll ich denn bei 6000 Updates vorher aussortieren welche Updates überhaupt noch notwendig sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Ryder: Wie soll ich denn bei 6000 Updates vorher aussortieren welche Updates überhaupt noch notwendig sind? Indem du erstmal NICHTS genehmigst und wartest was deine Clients anfordern. Und bei Windows 10 natürlich dran denkst, dass ein 1607 Client auch die 1703, 1709 und 1803 anfordert du aber wahrscheinlich nur die 1803 verteilen möchstest. bearbeitet 20. Juni 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Wie kann ich dann sehen was angefordert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Hast du eigentlich schon mal in einen WSUS reingeschaut? :) Die Diskussion gabs hier ausserdem gefühlt vor 3 Tagen schonmal. Irgendwo unter "WSUS Best Practise" mal suchen. Bye Norbert bearbeitet 20. Juni 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Ah ich glaube jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Den Thread hatte ich übrigens schon gelesen. Mir war nur nicht klar das die direkt heruntergeladen werden wenn sie Genehmigt werden. Was mir auch nicht klar war: Wenn ich nach "Nicht Genehmigt" und "Erforderlich" Filtere, alle Updates angezeigt werden die von Clients angefordert wurden. Das sollte ja dann eigentlich die Standartfiltereinstellung für jeden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Du kannst dir deinen Standard ja so einstellen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Sorry, hab wohl den klaps auf den Hinterkopf gebraucht. Jetzt gehts wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.